Bester Freund antwortet mir nicht mehr auf meine Nachrichten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jerome95,

es gibt sehr viele Gründe warum in einer Freundschaft eine Veränderung stattfinden kann.

Ich habe manchmal wochenlang täglich mit meinen besten Freundinnen Kontakt und dann wieder wochenlang eher weniger.

Das sind oft Zeiten, in denen wir (ich, sowie meine Freundinnen) beruflich oder auch beziehungsmäßig sehr eingespannt sind.

Aber die Gefühle bleiben immer gleich! Wenn wir uns dann wieder nach längerer Zeit sehen (ich spreche jetzt von ein paar Wochen), dann ist es immer so wie immer. An der Freundschaft hat sich nichts verändert.

Vielleicht kamen Deine Anrufe oder SMS in ungünstigen Momenten und später hat er eben nicht drangedacht zurückzuschreiben oder zurückzurufen. Das ist mir auch schon passiert!

Oder er war vom Arbeiten (oder Studium) müde und hatte einfach keine Lust! Streit mit der Freundin könnte auch eine Rolle spielen.

Ich würde an Deiner Stelle etwas "loslassen" und ihm genug Zeit geben auf Anrufe und SMS zu reagieren. Wenn Ihr so gut miteinander befreundet seid, dann wird diese Freundschaft auch bestehen bleiben (wenn auch mit unterschiedlichen Ansprüchen).

Fixier Dich aber nicht zu sehr auf ihn. Jeder lebt sein eigenes Leben! Und Deinen besten Freund erhälst Du Dir (wenn er es will) am besten mit Toleranz!

Alles Gute und einen guten Start ins Jahr 2014!

Jerome95
Fragesteller

Endlich mal ein antwort die wirklich weiterhilft vielen dank. :)

Jerome95
Fragesteller

Endlich mal ein antwort die wirklich weiterhilft vielen dank. :)

Jerome95
Fragesteller

Endlich mal ein antwort die wirklich weiterhilft vielen dank. :)

Jerome95
Fragesteller

Endlich mal ein antwort die wirklich weiterhilft vielen dank. :)

Jerome95
Fragesteller

sorry paar mal zu oft geklickt :)

Ich weiß ja nicht wie oft du ihm schreibst, aber bei einer Freundin von mir ist das zum Beispiel so wenn man sie zu viel nervt schreibt sie dann mal einfach nicht mehr zurück. Oder eine andere schreibst generell ein paar mal nicht damit man Respekt vor ihr hat und ja nicht meint sie würde auf alles immer gleich antworten..so bei whatsapp obwohl du ihr Mittag schreibst und sie den ganzen tag on ist schreibt sie dir erst am nächsten zurück. Oder er weiß dass du wegen soundso gar nichts auf ihn böse bist und er sozusagen fast alles mit dir machen kann und er ein wenig mit dir spielt, dann musst du dir wieder mehr Respekt von ihm verschaffen und bei den ersten beiden Typen, mach dir keine Sorgen die sind halt so und mögen dich trotzdem voll gern. Vielleicht hat er Probleme und lässt so seine Aggressionen weil er dich schob so gut kennt bei dir aus. Das wären jetzt mal Möglichkeiten die mir eingefallen wären, könnte da was stimmen?

Es tut mir leid, aber du fragst schliesslich hier um Rat: Du hast genau zwei Möglichkeiten.

  1. Du lässt es laufen wie es läuft und wirst wohl nie herausfinden was los ist
  2. Du stellst ihn zur Rede. Ja, ich weiss, die meisten Männer sind nicht so die Typen zum reden und Gespräche führen. Das ist auch das Problem in vielen Paarbeziehungen, da seid ihr also keine Ausnahme. Aber da wir keine Kultur von Gedanken- und Gefühlslesern sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als gegen deine "Natur" zu gehen und ein Gespräch zu führen. Und wenn du das nicht willst, weil du nicht so der Typ bist, nun ja, sorry, siehe Anfang, dann bleibt alles so wies ist...

aw, ich weiß dass willst du grad bestimmt nicht hören und bringt dich auch nicht weiter aber ich find's immer wieder niedlich wenn sich kerle um sowas sorgen machen.

ich denk du solltest einfach mal "auf den tisch schlagen" und direkt fragen was sache ist, auch wegen zusammenziehen etc.

Jerome95
Fragesteller

ok das mit dem zusammenziehen hat jetzt vielleicht ein bisschen von thema ab gelenkt war eigentlich nur so ne nebeninfo. :) Aber verstehst du ich will keinen Streit mit ihm; deswegen mit sagen was sache ist hmm ich weiss nicht...

yougotmehigh  01.01.2014, 22:37
@Jerome95

so war's auch garnich gemeint aber als vorwand, damit er endlich mal sagt was sein problem ist, kannst du das mit der wg zb nehmen. naja, wenn du direkt davon ausgehst, dass ihr euch streitet muss ja irgendwas vorgefallen sein oder nicht? ich find aber da kann man schon mal egoistisch sein, dir geht's mit der situation ja auch nicht gut. kannst ihm ja immernoch deine meinung zu allem sagen und ihn einfach mal ein paar tage in ruhe lassen, vllt kommt er ja von selbst auf dich zu.

Vielleicht will er gar nicht zusammenziehen mit dir, doch er wills dir nicht so direkt sagen. Ich weiß du hast geschrieben nicht miteinander reden aber auf das würd ich ihn mal ansprechen ;-)