Bester Freund am Arsch begrapscht?

11 Antworten

Ist das schlimm?
  • Das kannst du doch nur selbst einschätzen. Unter guten Freunden ist das bei manchen normal, bei anderen Tabu. Du musst DEINE Grenzen selbst setzen.
  • Ich würde so ein einmaliges Anfassen jetzt nicht zur Katastrophe oder Riesen-Belästigung hochstilisieren, aber falls du das nicht möchtest, solltest du ihm das ganz klar sagen: "Tim, du hast mir letztens einfach so an den Hintern gefasst. Ich habe dich echt gern als Freund, aber das geht zu weit. Das ist mir zu intim. Bitte mach das nicht wieder."
  • Du hast das Recht, DEINE Grenzen zu setzen, aber du musst es natürlich auch tun. Spielerische Berührungen sind nicht unüblich, zum Beispiel um Interesse zu zeigen. Denk mal drüber nach, ob er mehr von dir will oder vielleicht gar verliebt in dich ist und ob du eventuell mehr von ihm wollen könntest. Wenn das so wäre, dann solltest du ihm das Anfassen wohl eher erlauben und auch seine Nähe suchen.
  • Das erste Anbandeln ist immer schwierig. Nimm es ihm nicht übel, aber setze ggf passende Grenzen. Du musst nichts ertragen, was du nicht willst.
  • Besonders "schlimm" ist so ein Griff aber nicht, finde ich. In den Schritt oder an den Busen wäre deutlich intimer und verwerflicher gewesen als ausgerechnet an den Hintern zu fassen.

Du solltest ihm klipp und klar sagen, dass du nicht angetatscht werden willst.

Das hättest du aber besser gleich sagen sollen.

JeSuisPasPD
Fragesteller

Ich werde ihn erst diesen Freitag wieder sehen. Ist das dann zu spät? Wie soll ich das ansprechen?

Munga01  16.12.2019, 14:59
@JeSuisPasPD

Sag ihm einfach, dass du nochmal über sein Verhalten sprechen möchtest und darüber, dass du das nicht willst.

Kommt auf die Situation an. Wie gut eure Freundschaft ist. Wie du es empfunden hast (das am meisten!!!)

Also du musst das entscheiden! Fandest du es schlecht? War es unangenehm? War es vlt lustig? Du weißt wie die Lage wahr und ob es ok, gar nicht gut, unverschämt, Belästigung, doch witzig oder sonst was war. Nur du!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das schlimm ist, musst du selbst entscheiden.

Falls ja, sag ihm das.

Wenn es dich stört, dann rede Klartext mit ihm, dass er es unterlassen soll.