Bester / gesündester Tee?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist vollkommen egal....alle Teesorten sind ungesüßt und somit "gesund". Gesund hab ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn im Prinzip trinkst du ja heißes Wasser mit den Aromen der jeweiligen Teesorte, die auf die Gesundheit keinen bzw. bei Krankheit z.b. husten/halsweh/bauchschmerzn etc. geringen Einfluss haben. 

Ob ein Tee nun ungesund oder gesund ist, kommt auf die Menge des Zuckers an, mit dem du deinen Tee süßt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine pauschale Antwort dazu ist sicherlich schwierig. Kommt immer darauf an, zu welchem Zweck Du den Tee trinkst. Sowohl Schwarztee als auch Grüntee enthalten Koffein. Grüntee wird allgemein als besonders gesund angesehen (freier Radikal-Fänger). Allerdings würde ich den trotzdem nicht literweise in mich hineinschütten.

Ein frisch aufgebrühter Früchtetee ist auch eine gute Sache. Schmeckt lecker, ist koffeinfrei und sorgt für Zufuhr an wertvollem H2O. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein sind tees sehr gesund alle !♥was ich nur sagen kann (was ich auch NUR weiß) ist das der Grüner tee zum abnehmen hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
04.01.2016, 23:29

Das ist insofern nicht richtig, als auf vielen (konventionellen) Teeplantagen massenhaft Gifte gespritzt werden, die dann selbstverständlich auch mit in unsere Teetassen wandern.

0
Kommentar von stayloxoxo11
04.01.2016, 23:36

oh okki Danke jetzt weiß ich Bescheid ♥

0

Grünertee verbrennt Kallorien, daher finde ich es am besten und am gesündesten. Vom Geschmack her finde ich jedoch Früchtetee oder Pfefferminztee besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüner Tee ist immer hoch angepriesen, da er angeblich beim Abnehmen helfen soll und laut einigen Berichten sogar entgiftend wirken soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke grüntee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?