Besten Zeichnen Tutorials?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Einer der besten Kanäle zum Zeichnen lernen ist m.E. Drawinglikeasir. Da findest du echt zu fast allen Aspekten des Zeichnens das richtige Video, seien es nun spezifische Anatomie-Videos (Gesichter, Füße, Hände, Muskeln, etc.), Videos zum Thema Posen und Perspektive, Farbtheorie, Inking, Manga-Panels... Einfach alles.

Wenn du überhaupt nicht weißt, wo du anfangen sollst, empfehle ich dieses Video von ihm zu Beginn:

https://www.youtube.com/watch?v=DSkqMdGsb-c

Falls du ihn noch nicht kennst, klick dich ruhig mal durch seine Videos. Er hat auch ein ziemlich geniales Buch (Zeichnen like a Sir) veröffentlicht, das sich – zurecht – einer sehr großen Beliebtheit erfreut und jetzt auch in mehrere Sprachen übersetzt wurde.

Liebe Grüße!

Luisa830 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 09:22

Das Video war genau sowas was ich gesucht hatte!!! Danke du hast mir wirklich weitergeholfen! (Der Kanal ist fantastisch!) ❤️

Also Manga is jetzt so gar nicht meins, aber Comics und Cartoons hab ich mal gezeichnet, hab sogar mal als Designer für einen befreundeten Tattowierer gearbeitet während meiner Studienzeit. Ich kann dir empfehlen erstmal ein Gefühl für den Stift zu bekommen, mega wichtig. Kauf dir Pauspapier und häng es vor deinen Bildschirm. du kannst den Bildschirm auch hinlegen so hab ich es immer gemacht. Oder du hast ein Tablet das ist natürlich noch besser. Zeichne die Bilder deiner Wahl einfach nur ab. Zwar langweilig aber du lernst mit dem Stift umzugehn. Sind alles Bewegungen die man erst trainieren muss. Ich schätze mal, du schaust dir auch gerne Mangas an? Dann such dir deine Lieblingsszenen aus und versuche zB die Charaktere nachzuzeichnen und einen eigenen Hintergrund dazu zu entwerfen. Sei kreativ es gibt keine Regeln und glaub mir, wenn ich meine ersten Zeichnungen heute betrachte muss ich jedes mal lachen 😅 viel Erfolg ✌🏽