Bestellung storniert, trotzdem geliefert
Hallo,
als ich Urlaub hatte, hab ich was bei einem Onlineshop bestellt. Bei der Bestellung stand, sofort lieferbar. Ich habe gleich das Geld überwiesen und gehofft, die Ware kommt noch solange ich Urlaub hab, das es mir viel zu groß ist, um es von der Post abzuholen( habe leider kein Auto und im Moment keinen, der es für mich fahren könnte). eine Woche habe ich keine Versandbestätigung bekommen, und als ich wieder zur Arbeit musste, den Auftrag per Mail storniert. Und plötzlich wurde die Bestellung am nächsten Tag verschickt. Nun liegt die Ware bei der Post und ich kanns nicht abholen. Telefonisch erreiche ich keinen bei dem Onlineshop. Was soll ich den tun? Ich will die Bestellung doch gar nicht mehr, habs ja storniert!!
4 Antworten
In der Regel wird ein Paket bei der Post Station eine Woche aufbewahrt. Wird es in der Zeit nicht abgeholt ,geht es an den Versender zurück.
Der Versender trägt die Kosten.
Wenn die Ware zurückgeht und bei dem Versender eingetroffen ist, dann wird er sich bei dir melden um zu klären was los ist (seriöse Versender).
Einige dich mit ihm. Er soll Dir das Geld zurücküberweisen. Macht er das nicht, hast Du ein Problem. Hast Du Sepa oder klassisch überwiesen?
Quatsch SEPA ich meine PayPal oder klassisch überwiesen?
Das ist ja das Problem, wie soll man sich mit jemanden einigen, der die Email ignoriert und nicht ans Telefon ran geht?
Also laut Geschäftsbedingungen, hat man ja 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn sie die Ware trotz einer Stornierung abschicken, ist es ja deren ihr Problem, oder?
Du hast aber viel zu spät storniert. Wenn das Paket noch eine Weile an wer Post liegt, wird es zurückgeschickt.
Wieso zu spät?? hab jetzt nachgeschaut, waren genau 5 Tage nach der Bestellung und bevor ja die Versandbestätigung kam..
Ich meine zu spät für den Versender. Sie hatten ja schon das Geld. Also mussten sie davon ausgehen, das du die Ware auch wirklich haben willst.
Zuerst nachdenken ehe man handelt. Je, nachdem kann man die Post beauftragen ggf. bitten erneut zuzustellen. Dann wäre die Transportfrage geklärt. Ansonsten "rin in die Kartoffeln raus aus die Kartoffeln" was frau will sollte sich frau vorher reiflich überlegen.
Was Frau will, ist das ihre Bestellung sofort bearbeitet wird, wie angegeben und nicht erst nach dem man die Bestellung storniert hat, sich die Firma rührt!! und eine Woche lang nicht ans Telefon ran geht.
aber eine Woche??? egal wo ich bis jetzt bestellt habe, bei solchen langen Bearbeitungszeiten, wurde immer bescheid gegeben, dass es länger dauert und man geht auch ans telefon. Außerdem hat man 14 Tage Widerrufsrecht, muss ich da wirklich den Versand zahlen, wenn sie Ihre Emails nicht lesen können?
Und wer trägt dann die Kosten dafür?