Bestellung schief gelaufen was kann ich machen?

Callidus89  01.02.2021, 22:15

Verstehe ich nicht. Wenn die Bestellung garnicht geklappt hat, wie konntest du dann bezahlen?

Gucci12352
Fragesteller

Habe per sofort bezahlt aber ich hab Garkeine Bestätigung erhalten das Geld ist ja sofort weg dann. Meinst du ich kann es bei der Bank zurück ziehen lassen oder geht das nicht ?

1 Antwort

Ok. Du hast also etwas bezahlt, obwohl nichts bestellt wurde.

Folglich hast du auch keinen Beleg vom Händler bekommen.

Wende dich schnellstmöglich an deine Bank. Manchmal kann das noch rückgängig gemacht werden.

Geht das nicht, wende dich weiter an den Händler. Bleibe hartnäckig. Ruf an und schreib Mails. Und das im Zweifel auch wieder und wieder. Drohe zuletzt auch mit dem Rechtsweg.

Stellt der sich quer bleibt leider nur noch der Gang zum Rechtsanwalt.

Oder lass es gut sein, wenn der Betrag eher klein war. Manchmal ist das den Aufwand nicht wert.