Bestellung, die wir nicht getätigt haben?

3 Antworten

Einfach nicht annehmen und nicht abholen.

Oder nochmal prüfen, ob Ihr derzeit irgendwas gekauft habt.

Das ist fake, die wollen nur Daten abgreifen oder dir Malware unterjubeln. Solche Nachrichten sind gerade stark verbreitet.

Kastro187
Fragesteller

Naja, das kam in der DHL App. Ist das da auch möglich?

TheNewGuy1312  22.11.2021, 10:30
@Kastro187

Achso, sorry, war mir nicht bewusst. Manchmal werden auch Restposten kostenlos verschickt quasi als Werbegeschenk, die nicht verkauft werden, um sie nicht entsorgen zu müssen.

Also wir hatten bei meiner Mum mal sowas ähnliches. Es kam ein Paket mit Rasendünger, dass keiner von uns bestellt hatte. Am Ende kam heraus, dass ihr Amazonkonto gehackt wurde. Haben uns dann an den Kundenservice gewahnt und selbst der meinte, dass sei eine sehr komische Masche, weil die den Dünger sogar auch noch bezahlt haben. Haben das Konto dann sperren lassen und seitdem ist Ruhe.