Bestellung aus England DHL Status offen?

4 Antworten

Hey hatte das selbe neulich auch mit einem Monitor und da war es ganz genauso. DHL hat mir daraufhin gesagt, dass es am ZOll liegen könnte.

Ging trotz fehlendem tracking aber recht fix

Frage2307
Fragesteller

Oh ja okay hoffe ich mal auch bei der Bestellung. Mussten Sie irgendwelche Gebühren bezahlen ?

DonQuijotte972  16.06.2021, 12:15

Ne musste ich nicht. Das Englische Unternehmen hat mir zwar die englischen Steuern erstattet und mir mitgeteilt, dass ich die Steuern + Einfuhrsteuer beim Packetboten bezahlen müsste aber abgerechnet wurde dann doch nicht :) . Entweder hatte ich einfach nur Glück oder es gibt da vielleicht eins zwei ausnahmen. Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich habe mich auf jeden Fall gefreut, da der Monitor so nochmal um 100€ billiger war als gedacht

Bei wem schaust du in den Sendeverlauf? Wenn das nicht der DHL eigene Sendeverlauf ist wirst du dort keine Angaben finden sobald das Päckchen in Deutschland ist.

Kenne ich von Bestellungen die aus Frankreich kommen.

Frage2307
Fragesteller

Bei der App von DHL. Wie lange dauert denn sowas im Schnitt oder kann man das nicht genau sagen ?

maja0403  16.06.2021, 11:38
@Frage2307

Das kann man nicht genau sagen, zumal das System auch nicht sauber arbeitet. Manchmal ist ein Paket noch nicht mal in der Auslieferung, der Bote steht aber schon vor der Tür.

Frage2307
Fragesteller
@maja0403

Naja warten muss ich ja so oder so. Etwas beruhigter bin ich jetzt aber trotzdem danke !

Sendungen aus GB müssen zollamtlich abgefertigt werden, und das kann die Zustellung verzögern.

Abwarten wie lange der Zoll zur Abfertigung benötigt.