Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bestelle aus ethischen Gründen nicht bei Shein. Ich habe aber einmal ein Kleidungsstück second-hand von Romwe gekauft, welches zum gleichen Unternehmen wie Shein gehört. Die Qualität war schlecht, das Material fühlte sich an wie ein Badeanzug, und im Nachhinein habe ich auch herausgefunden, dass das Design von einer anderen Marke gestohlen wurde.

safur
Fragesteller

Ja ich habe die Doku oben mit verlinkt.
Sie nutzen tatsächlich Designs von anderen die ordentlich bezahlten. Nutzen Algorithmen dafür.

Es ist wirklich sehr menschenunwürdig.

Ich würde da ehrlich gesagt auch nicht bestellen. Mir fällt es nur regelmäßig bei Google mit auf

Bei Google fällt es mir aber regelmäßig mit auf, kommen immer Angebote von denen. Ich glaube auch bei Facebook habe ich das mal gesehen

Ist doch auch kein Wunder. SHEIN bezahlt dafür, seine Werbung bei Google und Facebook oben platziert zu bekommen. Wegwerfklamotten verkaufen sich eben über Aufmerksamkeit und viele Klicks.

safur
Fragesteller

Hast du gut erkannt.

Obwohl ich tatsächlich mehrere Adblocker nutze :)

oldfashioned66  19.07.2023, 23:13
@safur

Adblocker haben ja keinen Einfluss auf die Suchergebnisse, und da landen die gesponserten Links immer oben.

safur
Fragesteller
@oldfashioned66

ja das stimmt. Private habe ich noch nicht versucht, wäre auch eine Idee

Ich sag mal allgemein bin ich sehr werbefrei und das gefällt mir echt gut :)

Ich hab da einmal bestellt. Naja die Qualität ist schlecht und wie das ganze produziert wird ist auch nicht gut... Aber da gibt's schon schöne Sachen zu gutem Preis.

safur
Fragesteller

Was heißt schlecht? Wie lange hat es gehalten? Und sah es dann wirklich so aus wie abgebildet?

Black2404  19.07.2023, 22:56
@safur

Ja eigentlich schon, solche crop tops waren zum Teil nur nicht eng sondern recht locker geschnitten.

Der Stoff ist halt eigentlich nur polyester. Und der Stoff ist zum Teil sehr sehr dünn gewesen oder peelt.

safur
Fragesteller
@Black2404

das ist ja Schrott - sorry. Tut mir leid.

Stand das auch so dort?

Kein Wunder wenn die Leute das nach 2-3 Tagen wieder wegwerfen.

Ja da gibt's schöns Sachen!

safur
Fragesteller

und wie lange hält das so? Bzw. wie lange trägst du es.

Gilt ja als fast fashion.

verreisterNutzer  19.07.2023, 22:09
@safur

also ich hab einen pulli und die ärmel sind ziemlich schnell ausgeleiert aber ansonsten ist er noch nicht zerrissen :D

safur
Fragesteller
@verreisterNutzer

wie lange hält er schon? Und die Größe passt auch so ungefähr?

Ich frag nur .. ich habe in Indien mal bei Adidas eingekauft da stand sogar "asian size" darunter 🤭

Schlau wie ich war, habe ich es natürlich nicht anprobiert. Das Ding konnte ich bauchnabelfrei tragen als Mann. Die Ärmel waren deutlich kürzer geschnitten und halt auch die Länge viel zu kurz. War "M"