Bestellen mit 16?

7 Antworten

Nö, kannst und darfst du erst wenn du volljährig bist. Musst du dann zur Bank laufen wenn du 18 bist und dann wird das eingestellt dort, dass du das kannst. Also das ist das was ich denke und meine Erfahrungen damit sind. Meine Freunde haben alle damals immer als die nicht 18 waren mit über die Eltern bestellt, also waren in deren Amazon und Co acc mit eingeloggt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo willst die Karte Online reinstecken oder ranhalten? Zudem ist Online idR erst ab voller Geschäftsfährigkeit, also 18. Check was die AGB sagen.

Ist es eine Karte für dein Sparkonto, oder hast du ein Girokonto?
Wenn du nur ein Sparkonto hast, kannst du damit gar nichts bezahlen, selbst wenn du der Person deine Bankdaten schickst. Nur von einem Girokonto kann Geld für eine Bezahlung abgebucht werden.
Ob du so eine Girokonto hast, kannst nur du wissen, aber es wäre seltsam, denn du hast vermutlich noch kein reguläres Einkommen, und für die Kontoführung möchte die Bank Geld haben. Das wäre ja Unsinn, ein Konto zu haben, auf das nichts kommt, aber für das du Gebühren zahlen musst.

Ich würde das einfach mal ausprobieren, aber da du minderjährig bist, könnte es vielleicht etwas schwierig werden...
Außerdem brauchst du eine Kreditkarte oder etwas vergleichbares, sonst funktioniert das eh nicht.

YuiARMY  19.03.2023, 09:44

man braucht keine kreditkarte, um online zu bezahlen.

Simosi  27.03.2023, 21:02
@YuiARMY

Ja, aber etwas, wie schon geschrieben, vergleichbares

wenn du die sparkassen app hast kannst du dein bankkonto bei paypal anmelden oder, falls es die option gibt, mit giropay bezahlen.

die sparkassen app musst du aber mit einem elternteil bei deiner sparkasse instalieren, falls du die noch nicht hast. die zeigt dir immer wie viel geld du auf deiner karte hast, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung