Bestellen andere während Corona auch so viel online?

14 Antworten

Ja, deshalb macht jetzt zum Beispiel Amazon das Geschäft ihres Lebens!

Hier mal ein Artikel zu diesem Thema.

Q: RTL.de

Menschen bestellen so viel online wie sonst nur zu Weihnachten

In Zeiten der Corona-Pandemie wird vieles, was sonst in den Läden gekauft wird, über das Internet bestellt. Dies führt bei den Paketdiensten zu einem Aufkommen wie sonst an Weihnachten. Angeblich stapeln sich eine Million Pakete in den Lagern, die Zusteller sind an der Grenze ihrer Belastbarkeit angelangt.

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/paketzustellung-waehrend-corona-pandemie-droht-dhl-der-kollaps-4529398.html%3foutputType=amp

Tobistcool
Fragesteller

Coronachten :0

Nicht mehr als vorher, für mich gibt es andere Gründe als Corona.

Ich bestelle schon recht viel, vor allem Dinge die man in den Läden momentan nicht bekommt

Tobistcool
Fragesteller

Was bekommt man denn ich Läden momentan nicht?

Jade54  25.04.2020, 12:10
@Tobistcool

z.B. Stoff für Masken die man selbst nähen muss, weil es keine mehr gibt und die Maskenpflicht gilt xD
Aber ich habe mir auch Klamotten bestellt, jedoch nur einmal. Geht sie sonst oft shoppen? Vielleicht ist das ja gerade eher sowas wie Entzug für sie

Tobistcool
Fragesteller
@Jade54

Jo die Oma meiner Freundin näht die Masken aus alten Bettlaken :D

Also meine Freundin geht scheinbar schon oft shoppen, ihr Kleiderschrank ist mega voll

Jade54  25.04.2020, 12:15
@Tobistcool

Wenn man die über hat, hat man Glück :D
Vielleicht braucht sie das als Ausgleich? Dieses Glücksgefühl beim bestellen und was neues zu bekommen? Kann aber auch schnell zur Sucht ausaten

Nein, so langweilig ist mir nicht. Außerdem unterstütze ich dann, wenn ich wieder darf, lieber die Händler vor Ort.

Es sind nämlich die ganzen Online-Bestellungen, die die Einzelhändler ruinieren - nicht Corona...