Besteht Luft auch aus Atomen?

12 Antworten

Hallo,

die Luft, die wir atmen besteht zum größten Teil aus den Elementen Stickstoff und Sauerstoff. In der Schule lernt man, dass Elemente aus Atomen bestehen, also ist die Antwort auf Deine Frage "ja". Was NICHT aus Atomen besteht ist z. B. Licht. Licht besteht aus Photonen.

Viele Grüße

Andreas

Ja, Luft besteht zu 78% aus Stickstoff, das sind Moleküle, die wiederum aus 2 Stickstoffatomen zusammengesetzt sind.

Atome ohne Gitter sprich ohne feste Bindung auch gasförmig

Natürlich. Überweigend STickstoff, aber auch andere Gase

Natürlich Luft=Oxid=O

Lightwing  25.05.2010, 20:11

Luft ist nicht das Selbe wie Sauerstoff. Wäre dem so, dann wären wir bereits alle tot. Und Oxid steht für eine Sauerstoffverbindung, nicht für Sauerstoff als solches.

eisbeer  25.05.2010, 20:41

ironischen DH