Besteht eine Chance das ich recht habe?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass du besorgt bist. Das Eindringen in elektronische Geräte ohne Erlaubnis ist illegal und wird als Hacking betrachtet. Ohne konkrete Beweise ist es jedoch schwer zu sagen, ob dein Freund tatsächlich in der Lage ist, deine Geräte zu hacken.

Um deine Sicherheit zu gewährleisten, solltest du folgende Schritte unternehmen:

1. Ändere alle Passwörter für deine Konten.

2. Aktualisiere die Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen auf allen deinen Geräten.

3. Verwende starke, eindeutige Passwörter.

4. Überprüfe die installierten Apps und lösche alles Unbekannte oder Verdächtige.

Wenn du weiterhin Bedenken hast, könnte es sinnvoll sein, dies einem Lehrer, Elternteil oder einer anderen Vertrauensperson mitzuteilen, die dir helfen kann, angemessene Schritte zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Problem

Haste Gut gemacht

Und sowas darf er gucken

Ist sogar Menschenrechte

Timtom12345
Fragesteller

ah wenn ich Bankdarten eingebe darf er gucken und er dürfe sich in sämtliche Geräte einhacken

Timtom12345
Fragesteller
@Timtom12345

Achso ja du meinst die Videos auf reddit, klar darf er das gucken aber ist ja nd der durchnitt und nicht ,,normal“ sowas zu gucken

pattyland  22.01.2024, 17:37
@Timtom12345

Natürlich darf er sich nicht auf irgendein Gerät "einhacken", wenn du ihm aber Passwörter mitteilst, kann man kaum von "Hacken" reden.
Ich sehe auch in deinem schwer lesbaren Text nicht einen konkreten Anhaltspunkte was passiert sein soll und mir fällt deshalb auch keine sinnvolle Antwort ein. iOS generell ist ein ziemlich sicheres Betriebssystem das von Laien nicht zu knacken ist