Besteht die Möglichkeit wenn man ein Jahr die Ausbildung zum HEP gemacht hat, das man wenn man die Ausbildung zum HEA macht ein Jahr angerechnet bekommt ?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist der Heilerziehungshelfer und der Heilerziehungsassistent doch das selbe oder irre ich mich da? Könnte auch von Bundesland zu Bundesland variieren.
Ich weiß nur das als ich mich damals zum Helfer angemeldet habe, hieß es noch helfer, als die Ausbildung anfing wurde es umbenannt.
Wenn es eigentlich die selbe ist - müsste es theoretisch schon gehen. Der Einfachste Weg wäre allerdings einfach dort anzurufen und nachzufragen.

Leestrange
Fragesteller

ja am Montag habe ich frei und da hat die andere Schule wieder auf, da werde ich nachfragen ob die Möglichkeit besteht und ob und wann ich wechseln kann.

Danke für deine Antwort

Lg

twister223  06.01.2017, 23:27

ich hab mich verlesen 😮 deswegen die Verwirrung um den Namen. alles klar! Ich wünsche dir viel Erfolg. Lg

Ich würde mal sagen, dass du mehr lernen musst. Wenn du den theoretischen Hintergrund deiner Arbeit nicht verstehst kannst du auch nicht effektiv die leute helfen! Hilfebedarfsermittlungen dienen ja nicht nur die Förderung der Leute, sondern auch deren Gelder vom, die du jährlich mit einem Bericht basierend auf dem hilfebedarf und deiner Forderung verteidigen musst. Die gesetzlichen Betreuer möchten auch regelmäßig wissen was du mit den Leuten machst und warum...