Besteht die Garantie wenn man die Pedalen wechselt?

2 Antworten

Grundsätzlich ja - und zwar für alle Bereiche, die nichts mit dem Pedalwechsel zu tun haben.

Aber natürlich kannst du nicht den Hersteller dafür verantwortlich machen, wenn du z.B. die Pedale verwechselst, mit Gewalt das rechte Pedal in den linken Kurbelarm einschrauben willst und dabei das Linksgewinde ruinierst.

Aber der Hersteller könnte sich z.B. nicht mit deiner Umbaumaßnahme herausreden, wenn eine Felge reißt - weil das nichts miteinander zu tun hat.

hast du, und zwar auf die Pedale ansich.

nur blöd dass dein eigenmächtiger Umbau nicht darüber abgedeckt wird.