Bestehen 1-5 Cent Münzen aus reinem Kupfer?

4 Antworten

Nein, der größte Anteil ist Eisen, Kupfer ist quasi nur der Überzug.

Ich habe ganz viel Kupfer Münzen kann man die bei der Bank zählen lassen?

Hallo, ich habe ganz viele Cent Münzen. Gibt es eine Möglichkeit diese von einer Bank zählen zulassen und sich das Geld dann auszahlen zu lassen ? Also auch in bar ?

...zur Frage

dichte berechnen-wie verändert sich die dichte?

hallo! wir wollten im chemie unterricht herausfinden ob 5 cent-münzen wirklich aus reinem kupfer hergestellt sind. dabei haben wir die dichte von der münze ausgerechnet und sie mit der dichte von kupfer verglichen(also dem wert der in unserem buch steht. wir haben für die dichte der münze 6,75 g/cm^3 raus und im buch steht 8,96 g/cm^3. das heißt es wurde etwas mitgemischt, da sich die dichte verändert hat. meine frage: warum verringert sich die dichte? warum wird sie nicht größer? oder hat das mit dem volumen zu tun? sry ich verstehe allein das mit der dichte noch net so gut...kann mir jm dabei helfen? danke schon mal im vor raus!

...zur Frage

Welche 2 münzen ergeben zusammen 3 cent wenn eine von denen keine 2cent münze sein darf

welche zwei münzen ergeben zusammen 3 cent wenn eine von denen keine zwei cent münze ist

...zur Frage

Münzen reinigen/säubern

Wie kann ich Kupermünzen (1ct, 2ct und 5ct) säubern bzw reinigen, sodass sie wieder glänzen.

ich frage deswegen wiel ich Münzsammler bin.

Möchte mir keine teuren Ultraschallgeräte kaufen.

...zur Frage

Cent Münzen zu Gold machen

Wir haben heute im Chemie Unterricht Münzen

zu gold gemacht der Lehrer sagte das die 5 Cent Münze nun ca 100€ wert währ, das kann ich aber irgendwie nicht glauben weil sie ja nicht aus reinem gold sind, oder??? Wie viel ist die denn ca wert???

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Woraus bestehen Euro münzen?

Hallo ich glaube ihr denkt jetzt ich bin dumm aber diese Frage ist ernst gemeint.Woraus bestehen euro münzen??? Also ich meine normale 20 cent und 50 cent stücke usw.DANKE IM VORRAUS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?