Welches Cent Münze besteht aus Kupfer?

5 Antworten

Alle Kupferfarbenden Münzen sind aus Kupfer ;-) eine 50 Cent Münze ist gold. ein, 1,2 und 5 cent Stücke sind aus Kupfer.

abibremer  26.02.2013, 16:25

falsch: die sind aus stahl und nur hauchdünn mit kupfer überzogen(plattiert).

es gibt unter den gängigen euromünzen NICHT EINE, die aus kupfer besteht: die ein- und zwei cent münzen bestehen aus STAHL. nur österreich hat vor kurzem eine kupfermünze im wert von fünf euro herausgegeben, die aber auch NUR in österreich offizielles zahlungsmittel ist.

50 Cent Münzen bestehen aus "nordischem Gold". Dessen Inhaltsstoffe sind: 89 % Kupfer, 5 % Aluminium, 5 % Zink und 1 % Zinn

elli213
Fragesteller

Woher kommt denn das Kupfer, aus Chile?

eine reine kupfermünze gibt es bei den euros nicht!!!

hey ka aba ich glaub die 5-cent und die 1/2-cent unze aus kupfer is doch rot oda ???