Besteck ausgebleicht?

mjutu  05.09.2022, 19:07

Aus welchem Material besteht das Besteck und welches Mittel hast du verwendet? Details sind immer hilfreich...

muellii
Fragesteller

Da bin ich mir nicht sicher ich weiß das, dass Mittel sehr stark ätzendes Putzmittel ist. Das Besteck besteht aus silbernem Metall :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen muellii,

für mich hört sich das an, dass das Besteck dunkel angelaufen (Patina) war, denn weshalb hast Du sonst ein sehr stark ätzendes Putzmittel verwendet?

Aber egal, ob Edelstahl oder versilbert, das Besteck ist runiniert, da gibt es keine Mittel um es wieder zu reparieren.

Aber schau trotzdem mal auf die Rückseite, von Löffel/Gabel, welche Stempel vorhanden sind und gib es hier bekannt.

Margita1881  06.09.2022, 18:38

Guten Abend muellii,,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

P.S.: Wenn Du Hilfe für ein neues Besteck benötigst, schreib !

Ohne zu wissen, welches Metall und welches Putzmittel es war, kann man dir nicht sinnvoll helfen.

Welches Metal es ist, steht meistens auf der Unterseite eingraviert oder bei Silber findest du den Stempel. Mache doch mal ein Foto davon.

Welches Putzmittel du verwendet hast, solltest du auch wissen. Bei einem Analphabet kann man zwar nicht unbedingt davon ausgehen, aber dann hättest du die Frage ja nicht schreiben können...

Eine weiße Verfärbung ist bei Metallen ungewöhnlich. Bevor ich aber wild herumrate wäre es doch sinnvoller, du schilderst die Details.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ohne Foto und ohne den Namen des

Reinigungsmittels, welches du verwendet

hast, kann man hier überhaupt kein Urteil

fällen, oder irgendetwas über das Besteck,

oder den Zustand aussagen!

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin