Fliesen verfärbt/ ausgebleicht

3 Antworten

normalerweise haben fliesen eine glasur die die farben schützt, wenn durch reinigungsmittel die farben verblichen sind dann weil die glasur "blind" geworden ist oder du billige fliesen hast. die blinde glasur kann man polieren, die billigen überstreichen mit fliesenlack

also eigentlich sollten fliesen farbecht sein :-( aber mann kennt sowas auch von Platik man hat z.B. ein glänzendes kinderspielzeug dieses wurde mit edding angemalt und man geht mit nagelackentferner ran nun ist die gänzende stelle nicht mehr glatt sondern blind also matt geworden da kann man kaum noch was machen außer etwas polieren. Ansonsten mal versuchen deine fließen zu polieren ansonsten in ein Fachgeschäft gehen und beraten lassen bzgl. überstreichen

sind denn deine Flisen nicht lakiert und gebrannt? Wenn sie nicht Farbecht sind dann frag ich mich wo die herkommen?, am besten alle rausreisen und mit echten Fliesen neu machen

Weiße Fliese plötzlich gelb?!

Hallo zusammen,

soeben entdecke ich zu meinem Schrecken in der Duschkabine die Verfärbung einer Fliese. Das ganze Bad ist mit großen weißen Fliesen gefliest. In der Duschkabine ist nun genau mittig eine, die auf etwa 10x5 cm gelblich sehr stark verfärbt ist. Ganz plötzlich. Alle anderen Fliesen sind nach wie vor weiß. Es gibt keinen Schimmel oder sonstige Verfärbungen. Kein Putzmittel hilft. Die Fliese sieht auch völlig ok aus. Also nichts beschädigt. Unter der Lasur oder wie das heißt ist sie einfach dunkel gelblich/braun verfärbt. Weiß jemand, woher das kommen könnte?

Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Raija

...zur Frage

Menstasse verfärbt ich gelb, was tun?

Gibt es Hausmittel zur Reinigung, was macht ihr und woran liegt die Verfärbung?

...zur Frage

Weiß jemand wie ich rote Fliesen reinige?

Habe ganz komische Fliesen zu Hause (Fußbodenheizung), keine Hochglanz, rote Fliesen die das Wasser sofort aufsaugen. Flecken werde ich irgendwie nicht los. Gibt es ein bestimmtes Reinigungsmittel dafür?

Danke

...zur Frage

Fliesen ausbessern oder neu fliesen?

Hallo und zwar
Wie die Überschrift schon vermuten lässt geht es darum ob ich die Fliesen ausbessern kann oder gleich neu fliesen sollte?

...zur Frage

hartnäckige Flecken auf frischverlegten matten Fliesen

es handelt sich offensichtlich um zementschleier, habe bereits sämtliche reinigungsmittel versucht - kann mir jemand einen tip geben ?

...zur Frage

Schimmelentferner (chlor) versehentlich auf Pullover gekommen - er ist jetzt verfärbt - kann man noch was tun?

Hallo, mir sind mehrere Tropfen von meinem Schimmelentferner (Chlor) auf mein Pullover getropft, er ist an diesen Stellen nun deutlich verfärbt.. kann ich da jetzt noch was machen, um ihn von der Verfärbung zu befreien ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?