Beste Seite, um Billigflüge zu finden?

5 Antworten

Nach meiner Erfahrung gibt es da keine wirklich guten Seiten. Nimm einfach die Seite, mit der du am besten zurecht kommst.

Die "großen" (Opodo, Überflieger, Swoodoo, fluege.de usw.) sind schon ziemlich gut. Je nach Strecke ist mal der eine, mal der andere Anbieter etwas günstiger.

Oft lohnt es sich auch, bei der gefundenen Airline nochmal direkt anzufragen.

Probiere spaßeshalber auch App und PC parallel - oft gibt es da durchaus Unterschiede! Auch Cookies löschen kann helfen - dadurch wirst du bei jedem Besuch auf der Homepage zum begehrten "Neukunden2 und bekommst oft bessere Angebote.

Je nachdem, um welche Strecke es geht, wie flexibel du bist und wieviel Zeit du investieren möchtest, hier noch ein paar "Proftipps":

http://viel-unterwegs.de/guenstige-fluege-finden/

Ich nutze gerne skyscanner, da man da auch nach dem günstigesten Flug im Jahr oder Monat suchen kann. Das verifiziere ich dann meist noch über kayak.

Preparty
Fragesteller

skyscanner hab ich auch gerade, gefällt mir ganz gut. Aber was meinst du mit über kayak verifizieren?

nonperformer  19.12.2016, 09:55
@Preparty

Ich gebe den dort günstigsten Flug mit genau denselben Daten bei kayak ein und schaue, wie der Preis da ist.

Seit einigen Jahren finde ich immer bei Elumbus.de die günstigsten Preise.

Über skyscanner die günstigste Airline finden die auf der Strecke fliegt und dann noch mal direkt auf die Homepage des Billigfliegers gehen (Ryanair.com, easyjet.com,....). Dort ist es ab und zu noch etwas günstiger. Das gleiche mache ich auch mit Hotels....