Beste Rockband?

Nur an absolute Musikliebhaber, bin neugierig.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist und bleibt es Queen.

Ich bin mit ihrer Musik aufgewachsen, kaum eine Band hat mich so geprägt. Mein Vater hat gute Arbeit geleistet.

Ich erinnere mich noch wie mein Vater fast jeden Tag alle möglichen Queen Alben aufgelegt hat und wir zusammen Another One Bites The Dust, Killer Queen oder Bohemian Rhapsody gesungen haben.

Ansonsten definitiv Guns N Roses und AC/DC (auch wenn beide Hard-Rock Bands sind). Und Skillet ist ganz gut, doch auch die sind teilweise schon Nu Metal statt Rock.

Ich hab ansonsten noch viele andere Lieblingsbands. Die sind aber dann nicht mehr Rock, sondern schon Metal oder andere Genres außerhalb des Rocks. Da würde mir spontan Metallica, Slipknot oder Rammstein einfallen. Aber das ist ja kein Rock.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Die beste Rockband....? Hm, ich finde viele Bands 'The Best'.Aber richtiger Fan bin ich nur von einer Band...und das schon seit der Steinzeit, wenn mir dieser kleine Hinweis gestattet ist.^^Es kann nur EINE geben.^^

Hier ein paar Bilder...^^

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Rock)  - (Musik, Rock)  - (Musik, Rock)  - (Musik, Rock)  - (Musik, Rock)  - (Musik, Rock)
Phoenix2021
Fragesteller

Stones sind unbestritten eine der besten Bands.

Hallo,

heute stehen Pearl Jam als beste Band im Kalender:

https://youtu.be/PM_VIATPYQc?t=4

Phoenix2021
Fragesteller

Auch echt krass 👍👍👍

Absoluter Klassiker, Queen. Ist zumindest des erste was mir einfällt ohne groß drüber nachzudenken

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit Musik zu tun
Phoenix2021
Fragesteller

Ist auch meine absolute Lieblingsband, noch vor Deep Purple. Vor allem Freddie. Danke 😊