Beste reihenfolge für den PC zusammenbau?

6 Antworten

Erstmal an ein blanke stelle an der heizung fassen , damit Du keine elektronischen bauteile durch statische Aufladung beschädigst . Dann Netzteil und Laufwerke ins Gehäuse einbauen . Danach CPU , Kühler und Lüfter und Arbeitsspeicher aufs Mainboard montieren . das dann im Gehäuse montieren und zum Schluß Grafikkarte und andere Karten einbauen . und natürlich alle Stecker einstecken .

Erst: Abstandshalter ins Gehäuse, dann den rückwärtigen CPU Halter aufs Mainboard, dann Mainboard einbauen.

Ob man erst das Netzteil und dann das Mainboard einbaut hängt vom Platz im Gehäuse ab.

ich würde zuerst alles auf mainbord setzen dann laufwerk etc. einbauen und dann das mainbord einsetzen

  1. Ist das noch lange nicht alles.
  2. Stimmt es so auch nicht, Grafikkarten und sonstige PCIe-Hardware sollte als letztes rein...
0

Balkontür zumauern und Fenster einsetzen. Reihenfolge?

Eine Balkontür soll raus, bis zur Hälfte zugemauert und anschliessend soll ein fenster eingesetzt werden. In welcher Reihenfolge würdet ihr das machen? tür raus, fenster rein und dann erst zumauern? werde es nicht hinbekommen beides am selben Tag zu machen.

...zur Frage

Passen all diese gaming-PC Komponenten zusammen_2?

Ich möchte gerne einen pc Zusammenbau passen diese Komponenten alle zusammen?https://geizhals.eu/?cat=WL-1037649

Danke im vorraus

...zur Frage

Computer-Zusammenbau Erfahrungen (PZ-Spezialist)?

Hey :)
Ich hoffe wirklich dass ich zu diesem Thema einige Impressionen bekommen kann welche mir bei meiner Entscheidung helfen.
Bisher habe ich meine PC-Systeme immer selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut.
Nun wollte ich mir aber mal die Arbeit und Mühe sparen und mein neues Setup von einem Geschäft zusammenbauen lassen.
Deshalb meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen im Zusammenhang mit PC-Geschäften vorallem dem Computergeschäft: „PC-Spezialist“ im Bezug auf den reinen Zusammenbau eines selbst zusammengestellten Setups?
Hat jemand evtl. direkte Erfahrungswerte mit solch einem Shop oder ggf. sogar mit dem Shop in Mülheim-Kärlich gemacht?
Wird die Arbeit und der Zusammenbau dort gewissenhaft durchgeführt.
Und was hat es mit diesem sogenannten „Stresstest“ auf sich?
Wie gut wird das Kabelmanagement in solchen Geschäften umgesetzt?

Vielen Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Sasuke :3

...zur Frage

Xbox 360 Hardware in PC einbauen?!

Hi ich wollte fragen ob es möglich ist zum beispiel den Prozessor von der Xbox 360 im PC einzubauen?? Den meine idee war alle komponenten sowie:Grafikkarte,Prozessor, und so in den PC zu bauen und dann eben noch ein AMD Mainboard und Motherboard und Festplatte einzubauen,ich komme auf amd weil die XBox 360 komponenten auch von AMD sind also wäre es möglich so zu sagen die Xbox 360 Komponenten und noch dazu Amd Mainboard etc alles was ein pc braucht) einzubauen?

...zur Frage

Ist dieser Gaming-PC empfehlenswert und gibt es Erfahrungen mit ibuypower?

Hallo,

Ich bin auf das folgende Angebot aufmerksam geworden (799€):

http://www.ibuypower.de/Store/Gamer-Spezial-B

Ist der PC insgesamt empfehlenswert (und zukunftssicher)? Bei Zusammenstellung der Komponenten auf Alternate bin ich ohne Zusammenbau auf einen Preis von ca. 870 € gekommen. Von daher erscheint mir das Angebot zweifelhaft zu sein.

Welche Komponenten müssten ggf. ausgetauscht werden (die Anschaffung einer SSD ist später vorgesehen).

Danke.

...zur Frage

Gaming-PC zusammenstellen-wie anfangen?

Ich bin ein kompletter Anfänger im Gebiet PC. Ich weiß ungefähr was die einzelnen Komponenten machen und was ich alles brauch. Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich darauf achten muss das alles zueinander kompatibel ist, womit beginne ich dann? Such ich mir zuerst ein Mainboard raus oder brauch ich zuerst nen Prozessor? Und dann? In welcher Reihenfolge sollte ich die einzelnen Komponenten raussuchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?