Beste Marken für taktische Rucksäcke?

2 Antworten

Die Frage ist ja, was Du damit genau willst.

  • Was macht denn bei Deiner Benutzung einen Rucksack besser, wenn er "taktisch" ist (bzw. sich selber so bezeichnet)?
  • Und wie definierst Du "taktisch" genau? Denn das ist ja per se keine echte, genau definierte Produkteigenschaft…

Wenn Du einfach so eine Marke "hingeworfen" bekommen möchtest, ohne den Sinn zu hinterfragen, OK. Dann hier:

Berghaus liefert auch Rucksäcke an die Bundeswehr

Tasmanian Tiger ist wohl bekannt und beliebt (Tochterfirma von Tatonka)

Asking7
Fragesteller

Ich hatte eher an ein us army style gedacht.

Waldmensch70  10.02.2024, 13:34
@Asking7
Ich hatte eher an ein us army style gedacht.

Worum geht es Dir?

Um irgend einen "Style"? Oder um konkrete Funktionen, Daten, Werte die der Rucksack haben soll?

Ich kaufe meine Produkte nach konkretem Anwendungszweck und aufgrund bestimmter, echter Daten. Und dann schaue ich bei den Produkten die meine Anforderungen erfüllen welches mir davon am besten gefällt.

Wenn es wirklich um "sinnvoll benutzen" geht, dann ist "ich schaue nach Style" der falsche Ansatz. Das machen nur welche, die modische Aspekte in den Vordergrund stellen und denen der Rest eigentlich egal ist. 🤷‍♂️

Asking7
Fragesteller
@Waldmensch70

Ok. Er sollte groß sein, aber nicht zu groß. Ungefähr 45l. Er sollte im Alltag benutzt werden. Also nicht zum Wandern. Das mache ich nämlich nicht. Er sollte wasserdicht sein. Also er muss jetzt nicht in Wasser geworfen werden können, aber er sollte ohne Probleme starken Regen aushalten, weil das hier oft der Fall ist. Er sollte große Fächer haben. Und er sollte nicht in die Länge gezogen sein, wie ein Wanderrucksack, sondern eher breit statt lang sein.

Waldmensch70  10.02.2024, 13:56
@Asking7

Dann schau z.b. mal bei Fahrradrucksäcken. Die sind meist eher robust und nicht zu lang (weil das auf dem Fahrrad stören würde). Siehe hier (z.B. bei Tatonka).

Der Savotta Jäger M ist ein Rucksack der sehr robust ist, mit ca. 30 Litern (alles in einem großen Fach). Der ist von der Form aber eher hoch und schmal, nicht flach und breit. - Der kommt vielleicht Deinem "taktischen" Aussehen näher.

Generell würde ich da aber in ein Fachgeschäft gehen und die Rucksäcke (mit Probegewichten drin) anprobiere, mich bei der Einstellungen des Tragesystems beraten lassen und die eine Weile im Laden probetragen. Denn das ist wie mit Schuhen, die müssen Dir passen. Da kann man schlecht von außen etwas empfehlen, denn was mir passt muss Dir ja nicht gut auf dem Rücken sitzen.

Deshalb würde ich so etwas auch nicht online kaufen ohne es vorher probiert zu haben. – Ich war schon im Laden und hatte eigentlich einen bestimmten Rucksack "im Auge" und bin dann mit einem ganz anderen Modell aus dem Laden gegangen, das ich gar nicht "auf dem Schirm hatte", das mir aber so viel besser als alle anderen Modelle gepasst hat, das ich das dann gekauft habe.

Ich denke, die der US-Armee, die legen viel Wert auf sowas.