Welches ist der beste Kampfsport für einen Straßenkampf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krav Maga , Systema, IPSC

Es gibt Dutzende von arten und selbst da gibt es noch Mischvarianten.

Ich würde jetzt mal sagen, Karate. Doch bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das mit den verschiedenen Tierstielen auch von dort ist. Es gibt nämlich verschiedene Stile: Affe, Schlange, Tiger, Teufelsanbeterin, .... und jeder hat seine eigene Spezialisierung.

  • Affe zum Beispiel Sprünge und Beweglichkeit, Gleichgewicht.
  • Schlange Geschwindigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit.

Also beste heißt für mich wo alles mit drin ist.( Kicks,  Verdeidigung, Angriffe, Bodenkampf, Waffen Kampf usw ) und dazu die für den Gegner am meisten weh tut

Das ist unabhängig von der Kampfsport art. Sicher gibt es besser geeignetere und schlechter geeignete, doch letztlich ist es dein Kopf der gefragt ist. Die beste Kampfsportart und höchste Rang nutzt dir nichts wenn du dein können nicht intelligent einsetzen tust. Dazu brauchst du auch das entsprechende Training vom Kopf her, um die Lage einschätzen zu können.

jiu jitsu

aber der beste kampf ist der, der sich durch kommunizieren verhindern lässt ;)

Für die straße auf jeden fall Judo und Jiu Jitsu. Perfekt zum abwehren, zur not kann man jemanden kampfunfähig machen.

Boxen Kicks machen keinen Sinn und da du keine Regeln hast bringt dir ne spezielle Form nichts