Beste Intercom für Motorrad?

3 Antworten

Hab das Sena 50R für ca. 230€ bekommen, bisher extrem zufrieden...

Sena 20 s evo

HartSmart
Fragesteller

Ist die besser als die 30k die kosten ja ähnlich viel

WECoyote  30.08.2021, 16:33
@HartSmart

Das 30k hat schlechtere Bewertungen (Nässe) und ich brauche kein Mesh.

HartSmart
Fragesteller
@WECoyote

Okay also ist das ziemlich dasselbe nur ohne diese Meshtechnik und mit besserer Wasserdichte.

Und hast du selbst die 20s evo

WECoyote  30.08.2021, 17:56
@HartSmart

Ja, habe ich. Die meisten meiner Mitfahrer haben kein Mesh.

Schau mal nach dem Lexin B4FM.
Habe ich selbst schon seit 3 oder 4 Jahren und bin voll zufrieden damit. Auch innerhalb der Gruppe mit mehreren keine Probleme.
Würde dir aber den Tipp geben auf die neuere Version mit Bluetooth 5.0 zu achten.
Die Reichweite ist mit 2000 Metern ( kommt aber auf die Umgebung an) sicherlich ausreichend. Die ältere Version hält die Verbindung nicht ganz so optimal wie die neuere, aber bis 1200-1300 Metern gibt es auch da keine Probleme. Mit der alten Version kannst du dich auf jeden Fall mit 4 weiteren Teilnehmern verbinden. Bei der neueren Version gleichzeitig bis zu 8. verbinden kannst du dich mit jedem Bluetooth fähigem Intercom.
Das Lexin B4FM gibt es im Doppelpack so zwischen 130-170€ je nachdem.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.