Beste Freundin zieht sich in schwerer Zeit zurück?

2 Antworten

Wenn sich Deine beste Freundin zurückgezogen hat, wird sie dafür vermutlich ihre Gründe haben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen. 1. Du konfrontierst sie offen damit, und sagst ihr, dass Dir aufgefallen ist, dass sie sich in der letzten Zeit zurückgezogen hat, und fragst sie nach dem Grund.

2. Du distanzierst dich ebenfalls von ihr.

Ich würde mich an Deiner Stelle an die Menschen halten, die für Dich da sind, und nicht an die, die Distanz aufbauen. .

3. Oder Du wartest eine Zeit lang einfach ab, vielleicht klärt sich alles von selbst.

Mogli89799
Fragesteller

Ja, das sehe ich ähnlich. Wenigstens weiß ich nun, dass es keine Freundin für schwere Zeiten ist.

challenge33  15.08.2021, 16:57
@Mogli89799

Ja, genau. Es gibt (leider)viele oberflächliche Menschen, die wollen nur mit erfreulichen Themen und belanglosem Smalltalk umgegeben werden...und wenn es jemandem nicht gut geht, sehen sie weg...Dann sollte man sich an diese Menschen zukünftig nicht mehr halten, um weitere unnötige Enttäuschungen zu vermeiden.

Ich würde sie fragen, wie es ihr geht und wieso sie sich in letzter Zeit nicht meldet. Ich glaube das ist das einzige was du machen kannst. Wenn sie nicht reagiert usw... dann ist es leider so. Dann musst du nach vorne schauen und weiter machen.