Meine beste Freundin will immer Alkohol trinken. Was kann ich machen?

4 Antworten

Ja, einfach sagen;) Tu was dir recht ist, und lass den Rest;)

Sage ihr, dass du Alkohol nicht magst, aber dass sie trotzdem deine beste Freundin bleibt.

Das ist bei Kinder sehr gefährlich, da sie keine Schmerzgrenzen kennen. Es sterben jährlich 12.000 Kinder und Jugendliche (Zwischen 13 bis 18J) in Deutschland als Folge einer Alkoholvergiftung.

In keinem anderen fünfjährigen Lebensabschnitt ist die Sterberate so hoch, wie bei Kinder. Besonders anfällig sind Mädchen und junge Frauen, da sie meist unreifer, beeinflussbarer durch falsche Beispiele, oftmals weniger intelligent sind, als junge Männer in diesem Alter.

Du musst ihr ins Gewissen reden und den Kern finden, mit welchen sie sich lenken lässt. Sprich sie dazu auf etwas für sie sehr Bedeutendes an wie bspw. den Tod eines verstorbenen Familienmitgliedes. Frag sie, was sie meint, was derjenige davon halten würde, sie so elendig, als Süchtling und Junkie zu sehen und wie sie täglich ein Stück ihrer Würde und ihrer Perönlichkeit ins Klo kotzt.

Du musst immer vorsichtig, aber geschickt mit den schmerzenden und wunden Punkten eines Menschen spielen, wenn du Einfluss und Macht über diesen Menschen erlangen willst.

Wenn sie unbedingt ihr Hirn kaputt saufen muss... lass sie doch, sie kann ja auch ohne dich mal mit Freunden einen heben gehen.