Beste Freundin meiner Freundin flirtet mit mir trotz Zurückweisung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede erstmal noch mal mit ihrer Freundin und frag sie, ob sie es hin kriegt, eine normale Freundschaft zu führen, da du glücklich mit deiner Freundin bist.

Gräbt sie dich dann weiter an und will dich küssen, musst du es deiner Freundin erzählen. Stell dir mal vor, die sieht euch sonst mal dabei und denkt, dass da was läuft. Wenn sie aber weiß, dass die andere dich so bedrängt, könnte sie zumindest nicht ganz so sauer dann sein.

Echt ne blöde Situation...

Eh es zu komischen Situationen oder Konflikten mit Deiner Freundin kommt, wäre ich vermutlich ehrlich zu ihr und würde ihr die Situation erklären und dass Du Dich bewusst zurückgezogen hast, um weitere Peinlichkeiten zu vermeiden.

Deine Freundin sollte auch wissen, wie sich ihre angeblich beste Freundin Dir gegenüber verhält. Beste Freundinnen verhalten sich nämlich nicht in der Art.

Marilubussi  25.06.2017, 16:38

"Beste Freundinnen verhalten sich nämlich nicht in der Art." -> Bin ganz deiner Meinung.

Also  ich persönlich würde zu der besten Freundin deiner Freundin gehen und nochmal  mit ihr reden. Du solltest ihr klar  machen das du nichts für sie  empfindest auch wenn das sie sehr  hart treffen wird aber es ist besser sie weiß es weil sie sonst ja denkt du stehst auf sie.

Ich würde trotzdem zu deiner Freundin  gehen und  das erzählen. Ich denke wenn sie wirklich gut befreundet sind wird es die Freundschaft zerreißen. Oder du redest mit ihrer Freundin und  sagst ihr das sie zu deiner Freundin gehen sollte und ihr sagen soll das sie auch auf dich steht.

Ich denke wenn sie es persönlich deiner Freundin sag werden  sie irgendeine Lösung  finden. Allgemein solltest du am besten den Kontakt mit ihr aufs kleiste minimieren.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Winkey

Das was diese "Freundin" macht geht gar nicht. Noch dazu "beste"? Ich würde meine "beste" Freundin auf den Mond schießen, wenn sie meinen Freund anmacht. Und unter Frauen ist sowas sowieso ein absolutes NO-GO das kann ich dir sagen! Sogar bei Ex-Partnern, geschweige denn bei aktuellem Partner.

gibt es denn eine Neugikeit bzw. Besserung der Lage diesbezüglich? Weiß deine Freundin bescheid?

AdrianVeidt
Fragesteller

Hey,

Ja, ich habe es meiner Freundin gesagt. Sie haben gestritten und erst mal keinen Kontakt miteinander. Was auf jeden Fall den Stress wegnimmt, weil ich sie jetzt erst einmal nicht mehr sehe.

Auf der anderen Seite streiten meine Freundin und ich jetzt auch öfter miteinander. Sie ist misstrauisch.

Es ist recht angespannt, aber ich denke, es wird sich schon wieder beruhigen. :-)

sophiaried  09.07.2017, 14:23
@AdrianVeidt

kann ich verstehen, ich wäre zunächst auch misstrauisch, denke so wie du, das braucht bisschen zeit bis sie wieder n richtiges sicherheitsgefühl fasst :)

du hast m.M.n. alles richtig gemacht. alles liebe euch

Hallo,

ich würde deiner Freundin von dem Vorfall erzählen. Du kannst es ja so darstellen, als wäre dir die flirtende Art der extrovertierten einfach unangenehm, ohne zu sagen, dass sie dich sogar küssen wollte. Dann weiß deine Freundin, dass du sie nicht betrügen willst oder so, und vielleicht spricht sie auch mal in Ruhe mit ihrer Freundin.