Beste Freundin ist unglücklich verliebt wie kann ich sie trösten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche nicht, sie zu trösten, sondern sage ihr, dass sie sich endlich mal trauen soll, ihn anzusprechen und ihr die Angst davor zu nehmen. Gib ihr Hoffnung. Wenn sie ihn partout nicht ansprechen will, dann sage ihr, dass es noch andere Typen gibt, versuche sie abzulenken und mache nachmittags öfter mal was mit ihr. Geh ein Eis essen, shoppen, was weiß ich. Sag ihr öfters mal, dass sie hübsch ist, vielleicht hat sie irgendwann so viel Selbstvertrauen, dass sie es sich leisten kann, in jemanden verliebt zu sein, den sie erst ansprechen muss. ;)

Unglücklich verliebt ist sie erst, wenn sie einen Korb bekommen hat. Ermuntere sie dazu den Typen anzusprechen und versuch ihr Mut zu machen!