Beste Freundin erzählt fast nichts mehr! Was tun?

4 Antworten

Klar ist das für Dich nun ein Grund um enttäuscht zu sein aber andererseits hat Deine beste Freundin ja auch keine Verpflichtung Dir alles brühwarm zu erzählen und Du umgekehrt auch nicht. Dennoch aber solltest Du auch darüber nachdenken, das eure Freundschaft möglicherweise doch nicht diesen Status besitzt welchen Du ihr gegeben hast, sprich nimm es etwas lockerer.

Vermutlich ist es die Eifersucht, die Dich bewegt. Es ist ihre Entscheidung, Dir etwas zu erzählen oder nicht. Das Gleiche erwartest Du doch auch von anderen. Lass sie erstmal links liegen, verhalte Dich genau so wie sie. Wenn sie dann was merkt, bessert sich die Situation vielleicht wieder. Man muss nicht alles miteinander teilen. Vor allem die intimen Erlebnisse nicht. Die sollten doch vertraulich unter den Betroffenen sein. Meinst Du nicht auch?

Offensichtlich hattest du nie eine richtige beste Freundin. Ich denke nicht, dass sie eifersüchtig ist auf ihre Freundin ist. Und unter wirklich besten Freundinnen spricht man auch über intime Dinge. Gut, jede (beste) Freundschaft ist anders, aber trotzdem ist das in der heutigen Zeit normalerweise so.

0

Ich würde ihr nicht hinterherlaufen, so schwer es auch ist. Wahrscheinlich hat sie einen Freund. Da vergißt sie alles drum herum. Ich würde mir eine andere Freundin suchen.

Immer streit wegen einer anderen?

Hey!

Also es ist so ich und meine beste Freundin erzählen uns alles und damit meine ich auch alles. Naja es war so das sie und eine andere(nennen wir sie Carina) geredet haben und ich gefragt habe worum es geht,darauf hin hat meine beste freundin direkt gesagt das es mich garnichts angeht und das es mich nicht zu interessieren hat und Das hat sie richtig aggressiv gesagt. Später habe ich sie darauf angesprochen weil ich dachte das sie es nicht sagen will wen Carina dabei ist aber sie antwortete nur das sie es einer anderen freundin (um die es auch hauptsächlich geht, Nennen wir sie Jasmin ) es versprochen hat das sie es niemand sagt, aber früher hat sie mir trotzdem alles erzählt egal ob versprochen oder nicht. Es kann villeicht was damit zu tun haben weil sie mir Jasmin seit einem halben Jahr in der Klasse ist weil eigentlich waren Carina, Yasmin, meine beste Freundin und ich in einer Klasse aber Dan haben Yasmin und meine beste Freundin die Klasse gewechselt, sozusagen, und jetzt sitzen die beiden zusammen und mache voll viel und meine beste Freundin macht jetzt immer das was sie mit mir gemacht hat mit Yasmin und ich verstehe das einfach nicht ich und jasmin Verstehen uns nicht wir haben richtig Streit weil Jasmin immer lästert und mich bei andern schlecht macht sie sagt auch immer schlecht sachen und beleidigt mich selbst vor meiner besen freundin und das schlimmste ist meine beste freundin sagt nie etwas oder verteidigt mich, ich war so geschockt als ich das mitbekommen habe weil ich meine beste freundin verteidigen würde aber sie hat es mir nichtmal erzählt und wen sie doch nichts sagt tut sie doch in einer art und Weiße jasmin zustimmen . Wir hatten schon so oft Streit wegen Jasmin weil sie sich immer Zwischen uns stellt meine beste Freundin versteht es nie ich habe ihr schon so oft erklärt das jasmin meiner freundin nicht gut gut und der Freundschaft sowieso auch nicht. Wir müssen immer erst Streit haben bis meine freundin vielleicht so ein Bissle merkt das es wegen jasmin war. Naja also meine beste freundin erwartet eine Entschuldigung von mir weil ich halt gesagt habe das ich nicht versthe das sie mir sachen verheimlicht was es nur unnötig ist. Ich will mich nicht entschuldigen und sehe auch kein Grund dafür aber ich will den Stress klären aber anderenseits habe ich auch keine Lust mich noch mehr mit jasmin und dem Stress zu beschäftigen weil das einfach echt anstrengend ist und mich auch total fertig macht, ich selber merke wie ich daran irgendwie zerbrechen weil diese Freundschaft so hart daran leidet. Ich finde meine freundin muss sich ein bisschen entscheiden wer ihr wichtiger ist oder nicht? Ich will ihr ja nicht verbieten was mit jasmin zu machen oder so aber sie muss sich einfach mal im klaren sein das ich es nichtmehr durchhalte das ich immer auf sie zugehen muss das wir den Streit mal klären aber sie blockt immer Bissle ab.

Danke fürs lesen und sorry das es so lange wurde 😂❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?