Beste Freundin erzählt fast nichts mehr! Was tun?

4 Antworten

Vermutlich ist es die Eifersucht, die Dich bewegt. Es ist ihre Entscheidung, Dir etwas zu erzählen oder nicht. Das Gleiche erwartest Du doch auch von anderen. Lass sie erstmal links liegen, verhalte Dich genau so wie sie. Wenn sie dann was merkt, bessert sich die Situation vielleicht wieder. Man muss nicht alles miteinander teilen. Vor allem die intimen Erlebnisse nicht. Die sollten doch vertraulich unter den Betroffenen sein. Meinst Du nicht auch?

Offensichtlich hattest du nie eine richtige beste Freundin. Ich denke nicht, dass sie eifersüchtig ist auf ihre Freundin ist. Und unter wirklich besten Freundinnen spricht man auch über intime Dinge. Gut, jede (beste) Freundschaft ist anders, aber trotzdem ist das in der heutigen Zeit normalerweise so.

0

Klar ist das für Dich nun ein Grund um enttäuscht zu sein aber andererseits hat Deine beste Freundin ja auch keine Verpflichtung Dir alles brühwarm zu erzählen und Du umgekehrt auch nicht. Dennoch aber solltest Du auch darüber nachdenken, das eure Freundschaft möglicherweise doch nicht diesen Status besitzt welchen Du ihr gegeben hast, sprich nimm es etwas lockerer.

Ich würde ihr nicht hinterherlaufen, so schwer es auch ist. Wahrscheinlich hat sie einen Freund. Da vergißt sie alles drum herum. Ich würde mir eine andere Freundin suchen.

Was möchtest Du wissen?