Beste Freundin enttäuscht mich immer?
Hallo,
Meine beste Freundin und ich sind wirklich unzertrennlich. Nur mich stören an ihr halt viele Dinge. Hier mal aufgezählt:
-sie drückt bei Whatsapp immer auf "gelesen" aber antwortet mir nicht
-sie sagt mir manchmal kurz vor einer Verabredung ab
-wenn sie sagt: Ich komme um 5, kann ich erst um halb 6 mit ihr rechnen
-wenn sie mir etwas verspricht, kann ich mich nicht immer darauf verlassen
Ich habe sie schon darauf angesprochen aber dann hat sie immer Ausreden. Also wieso sie zu spät kam oder wieso sie mir nicht geschrieben hat. Was kann ich noch tun? Ich will sie auch nicht verlieren...
Ich habe das Gefühl dass ich ihr nicht so wichtig bin wie sie mir
2 Antworten
Wenn Du das bei ihr schon angesprochen hast, hast Du nur zwei Möglichkeiten: akzeptieren oder gehen. Du hast kein Recht sie zu ändern. Darüber hinaus sind es vielleicht nur für Dich Ausreden, und es steckt etwas anderes dahinter.
Ein Anreiz zum Nachdenken: Deine Freundin könnte vermutlich auch eine Liste mit Dingen aufstellen, die sie an Dir stört. In einer Freundschaft geht es aber um mehr.
Wirkt für mich nicht gerade nach so einer tollen besten Freundschaft. Du scheinst dich ja nichtmal auf die verlassen zu können, was sehr wichtig ist in einer Freundschaft. Sag ihr, dass du dich auf sie verlassen können willst und, wenn sich dann nichts an ihrem Verhalten ändert kannst du ja Mal etwas auf Distanz gehen und schauen, ob sie sich bei dir melden würde oder du ihr eigentlich eh nicht so wichtig.