Bestandteile eines Zuges?

2 Antworten

ein "zug" ist nichts weiter als ein verbund von mindestens zwei aneinander gekuppelten fahrzeugen. das ist z.b. schon ein pkw mit angehängtem wohnwagen. etwas abstrakter: man braucht ein zugfahrzeug mit motor und mindestens einen anhänger um die "zugeigenschaft" herzustellen. wenn du bilder von eisenbahnzügen brauchst, empfehle ich dir den "eisenbahnwebkatalog"- kannst du googeln.

Ich hab dir doch schon geschrieben, dass du das nicht finden wirst. In einem Maschinenraum sieht man nicht viel außer Lüfter, Transformatoren, Relais und bei den neuen E-Loks Schränke. Denk dir am besten was neues aus, oder zeichne es einfach.

Gruß

"Gaming" Computer Zusammenstellung für 300-400€?

Ich möchte erstmal die wichtigsten Komponenten einbauen. Später kommt noch eine gute Mittelklasse Grafikkarte rein (3 Bildschirme). Ich möchte damit arbeiten (Viele Programme, Tabs gleichzeitig ((Zwei Bildschirme im Betireb, später soll ein dritter rein)) ) Abends dann evtl auch mal eine Gaming Runde mit Freunden (Gta5, CS:GO, nix wildes kein 4k).

Hab erstmal die SSD eingefügt(Betriebssystem und wichtigsten Programme), alte 500er HDD liegt hier noch rum, falls ich mal mehr Speicher brauche kauf ich einfach eine dazu.

Netzteil steht noch offen, was würdet ihr nehmen?

Gehäuse ist auch erstmal egal

Hier die Zusammenstellung: https://geizhals.at/?cat=WL-1059807

Bitte im Vorschläge, Danke schonmal :)

...zur Frage

Grundausstattung Chemielabor?

Hey, Ich würde mir für Zuhause für den Schuppen gern ein kleines Labor herrichten (für einfache, kleinere Experimente). Welche Werkzeuge, Utensilien, Behälter, Gefäße usw sind denn die wichtigsten? Hier eine Liste mit denen, die ich schon weiß, könnt ihr mir bitte sagen, was ich sonst noch brauche?

  • Bunsenbrenner + Kartusche
  • Kochrundkolben
  • Bechergläßer
  • Reagenzgläßer + Gestell
  • Messbecher
  • Spachtel
  • Glasstab
  • Stative
  • Glasrohre

Was fehlt noch und worauf würde sich alles zusammen preislich belaufen? schon mal danke im Vorraus :)

Lg. Aldrior

...zur Frage

EXCEL Formel berechnen (WENN Funktion) für Inventur?

Hi,

ich brauche mal kurz Hilfe für eine Formelberechnung für eine kleine Inventurliste:

Ich habe 5 Möbelstücke, die aus jeweils unterschiedlichen Kombinationen von Elemente bestehen. Also beispielsweise:

TISCH 1(A1) - besteht aus: Tischplatte A(B1), Tischfüße A(C1), Zusatz A(D1) TISCH 2(A2) - besteht aus: Tischplatte A(B1), Tischfüße B(C2), Zusatz B(D2) TISCH 3(A3) - besteht aus: Tischplatte B(B2), Tischfüße C(C3), Zusatz A(D1) ...

Ich habe von den jeweiligen Komponenten aber nur eine bestimmte Menge X, das heißt, es gibt eine endliche Anzahl an Tischen, die gebaut werden können.

Ich dachte mir das ganze so:

=WENN(A1+1;(B1-1)(C1-1)(D1-1))

Also, wenn ein TISCH1 bestellt wird (also in Feld A1 eine "1" eingetragen wird - gibt es hier ein Formel um A1 zu "fixieren"? Also bei 0 zu starten und bei jedem +1,+2,+33 (wenn jemand 33Stk. bestellt) die Formel zu starten?) dann geht von B1 (hier ist zB 100 fix, weil 100 Tischplatten vorhanden sind) eine Einheit weg, bis es "0" sind. Im besten Fall färbt sich A1 bei einer Anzahl <10 der Komponenten rot, um darzustellen, dass es bald ausverkauft ist...

Klingt kompliziert... :/ Aber vllt. stehe ich auch nur auf dem Schlauch...

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wiederholendes Rad-Schienen-Geräusch von alten Zügen

Woher kommt eigentlich dieses periodische "Hämmern" bei fahrenden, älteren Zügen? Es klingt so ähnlich, als würde die Züge über eine Art "Huckel" auf den Schienen fahren (siehe youtube z.B. Transsib. Eisenbahn).

Als ich in den 90ern mal in Tschechien mit dem Zug gefahren bin, konnte man es deutlich hören. Als ich letztes Jahr wieder gefahren bin (gleiche Strecke), war das Geräusch weg. Also kann es ja nicht an z.B. irgendwelchen Schweißstellen in den Schienen liegen sondern muss mit den Rändern des Zuges zu tun haben, oder?

Weiß jemand eine Antwort?

...zur Frage

welche wichtigsten teile brauche ich für ein rennmotorrad?

Hallo zusammen, ich will mir über den winter ein rennmotorrad auf basis einer 125er bauen. habe die pläne auch alle schon fertig und es ist nicht das erste. aber auch welche Komponenten würdet ihr am meisten wert legen und im Verhältnis gesehen das meiste geld ausgeben? Optik is für mich am unwichtigsten. schon mal vielen dank und liebe grüße biaaatch

...zur Frage

Eisenbahn Anschluss

Wieder mal an Modellbahn Freunde ! Wenn ich bei einer Modellbahn zwei Züge gleichzeitig unterschiedlich fahren lassen möchte , brauche ich da zwei unabhängige Gleiskreise oder gibt es eine andere Möglichkeit der Steuerung ( Anlage wird analog ) und wir wollen mit zwei Trafos arbeiten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?