Bestätigungsmail kommt nicht? Egal wie oft ich sie verschicke ...

1 Antwort

Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Mail nicht ankommt. Vor allem Mailer wie Google, Hotmail etc. sind stellenweise sehr streng, was den E-Mail-Versender angeht.

Wurde die E-Mail-Adresse des Versenders missbraucht (dazu muss gar nicht der Server gehackt worden sein), so kann diese bei einem oder mehreren Spam-Systemen gemeldet worden sein, daher wird dann der Empfang dieser Mails von einigen Providern verweigert.

Es ist möglich, dass der Server des Versenders auf einer IP-Adresse arbeitet, deren Reverse-DNS-Eintrag nicht auf eine existierende Domain verweist. Viele E-Mail-Anbieter lehnen diese Mails dann ab.

Schreib den Seiten eine E-Mail und bitte um Vorschläge.