Besserer Ping durch Glasfaser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo simon151102,

ein hoher Ping kann verschiedene Ursachen haben. Daher wird dir im Vorfeld niemand mit Gewissheit sagen können, ob und um wie viel sich dein Ping verbessern wird, ohne einen Blick auf deine bisherige Leitung und das bisherige Routing geworfen zu haben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Ping mit Glasfaser verbessern wird, ist aber recht hoch.

Du kannst natürlich bei deinem bisherigen Anbieter bestellen, ich unterbreite dir aber auch gerne ein Angebot. Derzeit haben wir wirklich tolle Vergünstigungen https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/dsl-und-vdsl?regioPricing=1

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit der Glasfaser immernoch bei der Telekom bist, wird sich der Ping vermutlich nicht verbessern.

Das hat wenig mit der Anschlussart zu tun, sondern viel mehr mit dem Routing deines Providers.

Ich bin seit einigen Jahren per Kabel im Internet und habe dort durchgehend einen Ping von 11-18ms. An drei verschiedenen Standorten, wohlgemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simon151102
23.08.2016, 11:13

Ich bin Momentan bei 1&1

0

Hallo,

da das alles über Glasfaser läuft wird dien Ping sich (wahrscheinlich) erheblich reduzieren. "Wahrscheinlich" deshalb, weil es immer irgendwelche nicht voraussehbaren Faktoren gibt, die den Ping erhöhen. Bei Glasfaser sollte aber alles funktionieren wies soll.

Liebe Grüße,

Nik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ping ist die Zeit die das Datenpaket von Client zum Empfänger(bzw. andersrum) braucht. Da Glasfaser über Licht funktioniert ist es sehr wahrscheinlich das dein Ping besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simon151102
23.08.2016, 11:12

Danke für die Schnelle Antwort! Um wieviel meinst du reduziert sich mein Ping? 20ms?

0
Kommentar von NeoExacun
23.08.2016, 11:13

Signale breiten sich in der Glasfaser auch nicht wesentlich schneller aus, als in einem Kabel.

0

Was möchtest Du wissen?