Bessere Zeugnis-Note in Französisch bekommen?

1 Antwort

Also erstmal eine kleine Rechnung zu deiner Zeugnisnote:

mündlich: 9,5

schriftlich: (5+12)/2= 8,5

--> Gesamtnote: 9,5*0,6 + 8,5*0,4 = 5,7 + 3,4 = 9,1 --> also befriedigend plus (3+)

Insofern hat deine Lehrerin mit ihrer Note rechnerisch schon recht. Zusätzlich hat sie die pädagogische Freiheit und hat somit einen Spielraum.

Ich wollte euch fragen, ob es möglich ist, noch die 2 durch eine E-Mail auszuhandeln, da meine Lehrerin gesagt hat, dass wir jederzeit Fragen stellen können. Wie sollte ich die E-Mail formulieren, ohne um die Note zu "betteln".

Nein, ist es ziemlich sicher nicht, weil ...

a) jetzt die Zeugniskonferenzen sind oder sogar schon waren.

b) sie ja völlig berechtigt eine 3 gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium, Beruf