Besonderheiten von Stahl?

3 Antworten

Denk doch einfach mal an Stahlteile aus dem täglichen Leben und deren Eigenschaften, z. B. Messer und Scheren, moderne Kochtöpfe, Fahrrad (auch ein Alufahrrad hat viele Stahlteile, z.B. Lager, Bremsseile, Klingel...) etc.

Flexibel, recyclebar, stabil...

Skizziere doch mal, was du schon alles an Infos gesammelt hast, dann können wir vielleicht noch was ergänzen - abgenommen wird dir die Arbeit hier (hoffentlich) nicht!

frsa15
Fragesteller

Also ich hab schon: Werkstoff, Baustoff, gut für Industrie ,verschiedenes Aussehen, neue Erfindungen aus Stahl

Bevarian  27.02.2017, 19:15
@frsa15

Was für Eigenschaften hat Stahl und wie erhält er sie?