Besondere PC Teile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Exotisch wäre eine NVIDIA V100 im SMX2 Format die du mit einem SMX2 zu PCIe Adapter verwendest.

GPU:

Bild zum Beitrag

Adapter:

Bild zum Beitrag

Die Preise sind von AliExpress und natürlich zu teuer, die V100 ist ca. 120-150€ Wert und der Adapter vielleicht 20€, bei Taobao sollte das deutlich günstiger sein, du brauchst aber dann halt einen Agenten der das zu dir schickt was euch nochmal teuer ist, also sehr aufwendig.

Die GPU hat auch keinen Grafik-Anschluss weshalb du eine zweite GPU benötigst.

Als System finde auch so einen interessant, hat 64GB ECC und einen Xeon 10 Kerner, sieht man auch nicht jeden Tag

Bild zum Beitrag

Besonders wäre auch dieser ARM Soc, der wäre aber so exotisch das er z.B keine Grafikkartentreiber für Nvidia unter Windows arm bereitstellt:

Bild zum Beitrag

- (PC, Windows 11, PC bauen)  - (PC, Windows 11, PC bauen)  - (PC, Windows 11, PC bauen)  - (PC, Windows 11, PC bauen)

AlphabetSigma 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 08:50

Die NVIDIA V100 kostet ca. 3000€. Jedenfalls bei mir

AlphabetSigma 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 08:57
@AlphabetSigma

Sorry! Du hast recht. Kostet 160€. Laut NVIDIA ist es eins der BESTEN CHIPS AUF DER WELT.

Falls auch PCI infrage kommt es gab ne CAD Grafikkarte für PCI die hat DVI Out und lauft Nativ zumindestens unter XP bei Windows 11 bin ich mir aber nicht sicher

Die Karte gibs Teilweise für 5€

Wurden Damals In Industrie PC und Workstation eingebaut laut einigen Usern ist sie einer der besten Karten Für 2D Anwendungen