Besitzt ihr Privileg Geräte? Wie sind die so?

7 Antworten

Privileg war eigentlich die Hausmarke von Quelle. Wer verkauft die den jetzt?
Privileg konnte man empfehlen. Habe jetzt kurz vor Ende noch eie Waschmaschine gekauft von Privileg, die alte hat immerhin fast 20 Jahre gehalten, ohne grossartige Reparaturen.

KeesK  01.08.2011, 18:18

Otto verkauft die.

Beim Otto-Versand klebt nur noch der Name Privileg an den Geräte. Ansonsten kann man die Geräte nicht mehr vergleichen. Otto läßt die Geräte von Baumknecht bzw. Whirpool herstellen. Die Geräte sind qualitativ sehr schlecht und schnell defekt. Habe eine Waschmaschine der Marke Privileg bei Otto gekauft. Der absolute Reinfall. Nach noch nicht mal einem Jahr sind die Lager komplett kaputt und es wurden ausgetauscht. Nach einem weiteren halben Jahr das gleiche. Vorher die Produktbewertungen lesen! Und Otto schönt die Bewertungen. Also lieber 100 € mehr ausgeben und sich weniger ärgern.

Privileg war eine Marke von Quelle. Darin befanden sich bis Dez 2010 oft Electrolux Geräte (Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Herde) oder Gorenje (welche Waschmaschinen, viele Herde). Welche Geräte (zB Waschtrockner) aus der Blomberg Herstellung. Die generelle Meinung war nicht schlecht, es gab viele zufriedene Benutzer.

Nach dem Insolvenz von Quelle ist die Marke Privileg übernommen vom Otto Versandhaus. Diese hat entschlossen die Geräte irgendwo anders herstellen zu lassen. Jetzt werden diese hergestellt von Bauknecht/Whirlpool.

Über dessen Qualität mochte ich mir nicht äussern, damit hat jeder so seine eigene Erfahrung, positiv oder nicht.

Auf der heutigen Seite von Privileg werden nur Geräte unterstützt die von Otto verkauft werden/wurden. Man findet dort keine einziger Hilfe für die von Quelle verkauften Geräten! Evt ist Hilfe (zB Bedienungsanleitungen) vorhanden bei das Teamhack Forum (ggogle damit).

Aquaristik2001
Fragesteller

Also mit Bauknecht habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, dann wrd ich mich wohl nach anderen Firmen umsehen

Meine letzte Waschmaschine von Privileg hat 16 Jahre gehalten.

Ein befreundeter Elektromeister riet mir zur Verschrottung, derweil die Teile nur über den entsprechenden Handel zu beziehen und "sauteuer" sind. Quelle läßt zwar bei Markenfirmen herstellen, jedoch sind die Modelle nicht baugleich mit den anderen Geräten, die von dieser Firma hergestellt werden. Die holen also über die Ersatzteile das Geld wieder rein.

KeesK  01.08.2011, 18:21

Quelle lässt nichts mehr herstellen, denn Quelle ist nicht mehr da!

Privileg sind Markengeräte! Die heißen nur anders.

Ich selbst habe keine, kenne aber genug Leute, die damit zufrieden sind.