Besitzt ihr noch CDs von euren Lieblings Bands?

14 Antworten

Ja, ich sammle eigentlich immer CDs, außer es gibt das entsprechende Album nicht oder nicht mehr auf CD, dann kaufe ich gerne auch Schallplatten oder mp3-Alben für meinen mp3-Player oder das Smartphone. Ich möchte das Album gerne physisch haben, das Booklet lesen können und die Musik über meine Anlage abspielen lassen. Außerdem die Musik hören können, auch wenn man mal keine Internetverbindung hat. (Ansonsten kann es nur noch einen Stromausfall geben, der mich vom Hören abhält :-) Allerdings habe ich viele meiner Lieblingsalben auch als mp3-Datei.) Hier ein Ausschnitt aus meiner Sammlung (enthält größtenteils 80er-Pop)

  • Kate Bush (6 CDs)
  • Gary Numan (9 CDs)
  • Depeche Mode (9 CDs)
  • Peter Gabriel (5 CDs)
  • Prince (10 CDs)
  • Ultravox (6 CDs)
  • John Foxx (5 CDs)
  • Yello (6 CDs)
  • The B-52's (6 CDs)
  • Devo (3 CDs)
  • Sparks (4 CDs)
  • Toyah (4 CDs)
  • Thomas Dolby (5 CDs)

Ja, zur Zeit über 3700.

Einige weitere sind bereits vorbestellt und werden noch ihren Weg zu mir finden.

Ja. Ich mag es lieber CDs zu hören. Die Soundqali hört sich auch oft besser an und es ist einfach irgendwie cool das so physisch zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Ja natürlich, mein Vater und ich haben immer zusammen CDs gesammelt und gekauft. So habe ich noch sämtliche Rock- und Metalalben zuhause rumzuliegen.

Das geht von Rammstein über Queen bishin zu Linkin Park, Nirvana, AC/DC, Metallica und Nirvana.

Eine signierte CD habe ich noch vom Sido Konzert 2019 oder 2020 (weiß nicht mehr genau).

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich habe einige CDs und kaufe mir auch immer noch welche, obwohl ich sie mir nicht anhöre. Wenn ich Musik höre, dann in der Regel über Spotify. Mir macht es Spaß, die CDs zu sammeln. Des Weiteren möchte ich Künstler, die ich gern mag, durch den Kauf auch ein wenig unterstützen. Viele der Künstler, die ich mir anhöre, sind nämlich auch recht unbekannt. Da ist es für mich persönlich auch etwas Besonderes, eine CD von solch einem Musiker zu besitzen und diesen gleichzeitig unterstützen zu können.