Besitzt ihr Handschellen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

ja weil 56%
nein weil 39%
andere antwort 5%

37 Antworten

Jein. Ich hab mal welche besitzt 🙈. Ich hab von einem bekannten, der bei der Polizei arbeitet, waschechte Polizeihandschellen geschenkt bekommen, da war ich noch ein Kleinkind. Heute hab ich sie nicht mehr, da ich mal draußen beim Spielen mein kleines Fahrrad mit den Handschellen an einen Baum gefesselt hab, allerdings hab ich den Schlüssel nicht mehr gefunde 🤣.

ja weil

Hab richtige, funktionierende. Keine Ahnung woher ich die hab, hab die irgendwann mal glaube ich bei einer Haushaltsauflösung gefunden.

Hab die eigentlich nur noch so rumliegen. Funktionieren aber noch komplett. Hab ein paar mal versucht die Aufzuknacken, funktioniert aber nicht. Sind anscheinend ziemlich gut. Die Schlüssel sind aber immer dabei. Vllt finden die ja irgendwann Anwendung wenns nötig ist.

Aber Bsdm Sachen sind definitiv nicht mein Fall falls jemand das Dachte...

SteffoMUC  29.04.2022, 13:39

Vielleicht willst sie ja verticken? :)

andere antwort

Hi, Yasmine3261.

Handschellen habe ich schon sehr viele gesehen, denn mein Schwiegervater war Hauptwerkmeister in der Strafvollzugsanstalt.

Aber ich persönlich hatte noch keine Handschellen, und ich brauche auch keine. Fesselspiele mache ich nicht.😅

Mit lieben Grüßen, Renate.

Dienstlich geliefert, ohne Kette, mit Scharnier.

HfPol110  08.03.2022, 18:58

Welche Behörde stellt welche mit Scharnier aus? Also kenne die, aber noch nie dienstlich gesehen.

lg

HfPol110  08.03.2022, 22:22
@wiki01

Achso, das kann natürlich sein. Sind die Teile gut? Noch nie welche in der Hand gehabt.

lg

wiki01  09.03.2022, 07:19
@HfPol110

Massiv, kaum zu überwinden, also durch den Träger nicht zu öffnen.

Allerdings setzten sich Kabelbinder mehr und mehr durch, weil man davon immer viele bei sich haben kann.

HfPol110  09.03.2022, 08:20
@wiki01

Okay alles klar. Ja Kabelbinder haben wir auch noch immer dabei

HfPol110  09.03.2022, 21:25
@Leestiger

Ah okay, wusste ich gar nicht. Danke für dich Info 👍🏻

ja weil

Ja in mehreren Variationen. Metallisches Spielzeug hat eh immer seinen ganz eigenen Flair, den ich bei meinem persönlichen Stash nicht missen möchte. Handschellen im Speziellen, weil sie ein Gefühl der Härte und Schwere vermitteln können, das bei Lederfesseln nur bedingt aufkommt (je nach dicke und Polsterung des Leders). Bei den dünneren Handschellen sollte man dennoch Ledermanschetten unterfüttern, um Verletzungen an Handegelenk und dessen Nervenbahnen zu vermeiden.