Besitzen die Mormonen eine Elitementalität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zudem machen Mormonen einen Unterschied zwischen Erlösung und Errettung. Erlösung ist die Befreiung von den Sünden und vom Tod. Das ist die Gnade, die ALLEN Menschen zuteil wird, egal was sie taten, sodass die Hölle nach dem Jüngsten Gericht leer sein wird. Doch es ist klar, dass der gemeine Dieb in der Ewigkeit nicht mit seinem Mörder mehr zusammensein braucht, und dass die Menschen, die sich bemüht haben, ehrlich zu sein, nicht mehr unter der Unehrlichkeit ihrer Mitmenschen leiden sollen. Darum sprach Jesus davon, dass in seines Vaters Reich es viele Wohnungen gibt.

Was es mehr über Gnade zu sagen gibt siehe http://deutsch.fairlds.org/apol/RAKGnade.pdf

Da es sich um eine bebilderte PDF handelt, kann es etwas dauern, bis die Datei geladen ist.

Girl812
Fragesteller

--> Danke! DH

Bei den Mormonen gibt es keine Elitementalität und Errettet und Auserwählt wird man nur dadurch das man sein Lebenlang ein Gottgefälliges Leben führt, und nur dadurch kann man seine Erwählung sicher machen. Die Taufe und die Mitgliedschaft in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage genügt nicht um errettet zu sein.

Jak 2,26 Denn wie der Körper ohne den Geist tot ist, so ist auch der Glaube tot ohne Werke.

Girl812
Fragesteller

--> Danke:)

Welche Religion gaukelt das Ihren Anhängern denn nicht vor? Darauf beruht doch die Macht einer Religion über die Leute, die sich dieser unterordnen.

Girl812
Fragesteller

Ok, vielen Dank:) DH :D