Woran liegt es das die meisten alles zu ernstnehmen und sich schnell angegriffen fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstiges 70%
Schwaches Selbstbewusstsein 30%
Depressionen 0%

5 Antworten

Sonstiges

Das ist wirklich bei jedem anders.. Wenn sie sich angegriffen fühlen könnte das zB sein weil sie nicht zufrieden mit sich sind und jemand quasi den Finger in die Wunde legt. Alles "zu ernst nehmen" ist wohl subjektiv. Nur weil dir das zu ernst ist muss das ja nicht auf die anderen zutreffen. Eventuell versuchen sie nur an sich zu arbeiten und nehmen das eher persönlich.

Sonstiges

Ich denke, es gibt viele Menschen, welche das Leben an sich als viel zu ernsthaft betrachten und ein zu großes "Ego" haben. Damit meine ich, dass viele Leute zu sehr auf sich selbst und auf ihre eigenen Fähigkeiten bezogen sind, wobei sie alles von außen, was ihrem Selbstbild oder ihrem Weltbild widerspricht, als Angriff oder Bedrohung sehen.

Besonders junge Leute neigen dazu sich auf selbst bestimmte Eigenschaften festzulegen, und dadurch entwickeln viele ein verzerrtes, starres Bild von sich selbst, wodurch sie sich schnell angegriffen fühlen.

Ich hoffe meine Gedankengänge können dir weiterhelfen :D

Sonstiges

Das ist sehr individuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Sonstiges

Hallo

im Moment find ich auch das viele Menschen sehr dünnhäutig sind,das ist auch viel mit Corona zu tun,viele haben Existenz Ängste,alles ist im Moment nicht einfach,einer steckt das weg,der andere leidet,schwierig das ganze

ich wünsche Dir viel Hoffnung in allen was Du machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene Lebenssituationen
Sonstiges

Das ist eine situationsbedingte und oft auch individuelle Reaktion.