Besetztton beim Handy

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann z.B. an diversen Weiterleitungen liegen. Beispiel Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf ein anderes Handy, was wiederum eine Rufumleitung einrichtet. Wenn du die erste Nummer anrufst, muss eine Verbindung zu dessen Provider (von deinem Provider) aufgebaut werden, der andere erkennt, dass er das eigentliche Zielhandy nicht erreicht und eine Regel hinterlegt ist, baut also eine "neue" Rufverbindung auf (dauert alles). Dies kann über mehrere Stufen erfolgen. Am Ende wird ein Handy erreicht, wo tatsächlich jemand telefoniert und es kommt das Besetzt-Zeichen. Gleiches passiert auch, wenn du durch Weiterleitungen am Ende bei dir selbst raus kommst ;-)

Es kann auch sein, dass der andere den Anruf ablehnt (also rot, statt grün drückt).