Beschreibe die Verfahren mit denen man folgende Gemische trenn kann a) Sand & Kies b) Nussmischung?

3 Antworten

a ist natürlich sieben, der grobe Kies bleibt im Sieb und der Sand rauscht durch und kann aufgefangen werden. Bei b sehe ich keine andere Möglichkeit als auszusortieren, weil man da neben Größe wohl auch visuell arbeiten muss.

Da gibt so ein Teil was man Sieb nennt.

Die entsprechende Netzgröße auswählen und schon klappt´s.

Sieben, sieben.

Sieb mit größeren Löchern, Sieb mit kleinen Löchern und Hände zum Sortieren gibt es auch.