Beschnitten?

3 Antworten

Länder mit einer Beschneidungsrate von über 80% der männlichen Bevölkerung gibt es gar nicht so unglaublich viele.

OVER 80%

Afrika:

Benin Burkina Faso Cameroon Congo (Dem Rep) Cote d’Ivoire Djibouti Equatorial Guinea Eritrea Ethiopia Gabon Gambia Ghana Guinea Guinea-Bissau Kenya Liberia Mali Mauritania Niger Nigeria Senegal Sierra Leone Somalia Togo

25 Länder in Afrika.

Asien:

Afghanistan, Azerbaijan, Bangladesh, [6] Bahrain, Brunei, Iran, Iraq, Israel, [40]  Pakistan, [6]  Jordan, Kuwait, Kyrgyzstan, Lebanon, Oman, Palestine, the Philippines, [16]  Qatar, Saudi Arabia, Syria, Tajikistan, Turkey, Turkmenistan, Uzbekistan, United Arab Emirates and Yemen

25 Länder in Asien.

Europa:

Turkey

1 Land in Europa.

Nordamerika:

Kein Land

Südamerika:

Kein Land

Ozeanien und Australien:

Kein Land

Insgesamt sind also in 51 Ländern weltweit mehr als 80% der männlichen Bevölkerung beschnitten. Bis auf wenige Ausnahmen (wie z.B. die Philippinen) sind alle diese Länder muslimisch oder jüdisch. Da wir auf der Welt 195 anerkannte Staaten, 9 Territorien und viele Inseln haben, ist dieser Anteil eher klein, vielleicht etwas weniger als 1/4 der Welt.

In den Länder UAI, Philippinen, Ghana. Da werden fast alle Jungs beschnitten, die Rate ist höher als 90 Prozent. Wobei die Philippinen Katholiken sind, also nicht nur Moslems und Juden machen es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaliScience  03.05.2021, 09:12

Das Tuli Ritual auf den Philippinen hat aber keinen religiösen Hintergrund und keine Verbindung zum katholischen Glauben der Bevölkerung.

Havellaender02  03.05.2021, 13:55
@CaliScience

das habe ich auch nicht behauptet das es dort ein religösen Hintergrund hat oder eine Verbindung zum Glauben hat.

CaliScience  03.05.2021, 09:46
"Da werden fast alle Jungs beschnitten"

Die Rate an Beschneidungen liegt auf den Philippinen bei 92%. Also sind aber auch 8 von 100 Männer unbeschnitten. In Deutschland sind 10 von 100 Männern beschnitten. Man wird auf den Philippinen genauso unbeschnittene Männer kennen, wie man in Deutschland auch beschnittene Männer kennt. Eine Minderheit, aber nicht unsichtbar.

Havellaender02  03.05.2021, 13:52
@CaliScience

Also ich habe 6 Jahre auf den Philippinen gelebt und ich habe da nur Kinder unbeschnitten gesehen die 8 Jahre oder jünger waren. Alle anderen waren beschnitten

CaliScience  03.05.2021, 15:37
@Havellaender02

Ich lebe jetzt schon seit einiger Zeit in Deutschland und habe hier noch keinen deutschen beschnittenen Mann gesehen, trotzdem gibt es sie. Das ganze Land hast du ja nicht nackt gesehen.

Im Judentum und Islam werden viele Männer beschnitten. In anderen Religionen ist die Beschneidung nicht vorgesehen (Ausnahmen bestätigen die Regel: Einzelne religiöse Splittergruppen können das natürlich anders sehen).