Beschneidung...Schwellung verdeckt Narbe/Fäden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Schmerzen hast und der operierte Bereich sich nicht entzündet anfühlt, also extrem gerötet oder warm ist, dann ist das normal. Schwellungen gerade bei Teilbeschneidung sind relativ häufig und auch normal. Durch die verbleibende Vorhaut sieht die Schwellung oft extrem wulstig und bedrohlich aus, vor allem, wenn sich die Vorhaut durch sie umstülpt.

Beim geringsten Zweifel schadet es aber nicht, wenn du zum Arzt deswegen gehst. Dein Hausarzt kann das z.B. auch beurteilen, wenn dein Urologe nicht verfügbar ist.

Alles Gute!

Laraex95
Fragesteller

Vielen Dank! Wissen sie wie lange so eine Schwellung anhält ?

onka92  18.03.2021, 16:16
@Laraex95

Das ist unterschiedlich. Teilweise dauert es mehrere Wochen, bis die Schwellungen ganz weg sind. Oft auch deutlich kürzer.

Das akute Stadium, wie es bei dir aktuell zu sein scheint, sollte aber in wenigen Tagen deutlich besser geworden sein, sonnst bitte unbedingt zum Arzt!

Gute Besserung!