Beschneidung mit 53

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss! Ein Bekannter von mir hat sich mit 56 beschneiden lassen, weil er das so haben wollte und ist nun sehr zufrieden damit. Dafür gibt es keine Altersbegrenzung. Es könnte nur sein, dass der Heilungsprozess etwas länger dauert als bei jungen Männern, vor allem, falls du Diabetes haben solltest. Ich war auch nicht mehr ganz jung, hatte Diabetes, wusste es aber damals noch nicht. Ich wunderte mich nur, dass der gesamte Heilungsprozess recht lange dauerte. Die Fäden waren endgültig erst nach 8 Wochen wieder draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen
Matzko  07.11.2011, 10:53

Danke für den Stern und alles Gute für deine Beschneidung. Ich hoffe, du wirst hinterher ebenso zufrieden sein wie ich, denn ich habe es nie bereut.

Mit 'Spätbeschneidungen' habe ich keine Erfahrung, da lässt du dich besser von einem Arzt beraten.

Wozu soll das gut sein???? Soll 'er' mal ein anderes Outfit bekommen?

Wenn du bis jetzt ohne Probleme dein Leben leben konntest, gäbe es keinen logischen Grund sich verstümmeln zu lassen...

bei gesundheitlichen Problemen ist das natürlich etwas anders, da sölltest du mit deinem Arzt reden!

was soll der eingriff dir bringen?

so ohne ist das nicht! würde ich ohne medizinische gründe nicht machen lassen.

Na wenn du Phimose hast, musst du das wohl auch mit 53 noch machen.

Ansonsten gibt es nur Glaubensgründe, die dafür sprechen.