Bescheinigung für Brust op?

1 Antwort

Für eine Bruststraffung gibt es keine medizinischen, sondern nur optische Gründe für eine Operation. Kein Arzt wird dir eine Bescheinigung geben und/oder die Krankenkasse würde sie nicht akzeptieren.

Vanessa376
Fragesteller

Hab gelesen das so eine Bescheinigung auch aus psychischen Gründen ausgestellt werden kann

verreisterNutzer  01.06.2022, 16:29
@Vanessa376

Aber nicht so einfach und so schnell. Du müßtest eine langjährige Therapie machen und es müßten tatsächlich psychische Gründe vorliegen und nicht nur vorgeschobene.

Vanessa376
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okey alles klar Dankeschön :)

bin übrigens tatsächlich seit 5 Jahren in Therapie😅 mal gucken was ich da geregelt kriege

verreisterNutzer  01.06.2022, 16:38
@Vanessa376

Ich kann verstehen, dass du deine OP von der Krankenkasse bezahlt haben möchtest, weil sie teuer ist. Aber selbst, wenn dein Therapeut sie befürwortet, heißt es nicht, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Ich finde auch, dass die Allgemeinheit nicht für Schönheitsoperationen bezahlen sollte. Es gibt sehr kranke Menschen, für die das Geld besser ausgegeben werden könnte und denen Hilfsmittel aus finanziellen Gründen versagt werden, obwohl ihnen die Hilfsmittel das Leben beträchtlich erleichtern könnten. Du bist gesund! Sei froh darüber!!!!

Du solltest wirklich mal darüber nachdenken, ob du nicht rücksichtslos und egoistisch bist. Wenn du wegen der Brust psychische Probleme hast, dann kannst du sie sicherlich mit deinem Therapeuten bearbeiten. Dann sparst du dir die Schmerzen der OP und der Allgemeinheit die Kosten!

Serenety78  01.06.2022, 17:37
@Vanessa376

Das ist auch richtig! Es gibt psychische Gründe oder auch orthopädische (Rückenschmerzen u. B.) Je nachdem, was bei dir in Frage kommt, musst du zum entsprechenden Arzt.