Beschädigtes Buch ersetzen(Bibliothek) - aber nicht mehr lieferbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Buch nicht ersetzten kannst weil es das nicht mehr gibt, wirst du den entsprechenden Betrag den das Buch kostet ersetzten müssen. Niemand kann dich dafür verantwortlich machen das es das Buch nicht mehr gibt und du wirst das Buch nicht mit Absicht unter Wasser gesetzt haben. Hast du auch mal im Internet nachgeguckt wo du gebrauchte Bücher kaufen kannst? Vielleicht bekommst du es dort.

Genus219
Fragesteller

Ja, auf medimops, rebuy, booklocker etc habe ich schon geschaut mit dem selben Ergebniss: im Moment nicht lieferbar.

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas, dann werde ich die Mitarbeiter mal kontaktieren, ob das auch geht.

Frag in der Bibo nach, was Du machen sollts.

Hast Du es auch auf den second hand Seiten wie ebay, rebuy, zvab usw. versucht?

Ist es ein Sachbuch? Evtl. hast Du dann bei WBG Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Du kannst ja einfach den Schaden begleichen der enstanden ist? Also einfach Geld geben? Sollen die sich drum kümmern wo sie es her holen.