Was tun wenn man in einem ausgeliehenen Buch markiert?
Ich habe ein Buch in einer Bibliothek ausgeliehen. Beim Lesen habe ich vergessen das es nicht mein Buch ist und in zwei Zeilen mit einem knalligen orange markiert… Ich habe echt keine Lust deshalb das ganze Buch zu ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe wegzubekommen?? Ich habe es schon mit Nagellackentferner, Desinfektionsmittel und Zitronensaft versucht aber nichts hilft. Ich habe es eher verschlimmert da jetzt ein Buchstabe fehlt..
Und an die die in einer Bibliothek arbeiten, werden die Bucher kontrolliert bevor sie zurückgegeben werden?
2 Antworten
Ich würde nichts sagen und das Buch ganz normal wieder zurückgeben. Niemand prüft das in einer Bibliothek.
Ein Buch ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn es mir nicht gehört, sollte ich jegliche Markierungen unterlassen. Trotzdem zählt das wohl (gerade noch so) zum „Gebrauch“ eines Buches.
Lern draus und mach das in Zukunft nicht mehr.
Ich würde es zurückbringen und hoffen, dass es nicht bemerkt wird. Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein. Ist ja auch schwierig das da raus zu bekommen aus einer dünnen Seite, die ja auch reißen kann.